faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
November 2005


1. Neue Möglichkeiten bei der Korrespondenzverwaltung (nur Windows-Tasks)

Die nachfolgend beschriebenen Änderungen und Erweiterungen gelten nur für die Windows-Tasks. Die Korrespondenzverwaltung wurde um eine neue Möglichkeit der Klassifizierung von Korrespondenzablagen erweitert, die Korrespondenzart. Mit dieser kann man zwischen verschiedenen Kategorien unterscheiden:

K

Korrespondenz allgemein, nicht genauer spezifiziert (Alle bisherigen Korrespondenzablagen haben die Korrespondenzart K)

E

Eingangskorrespondenz

A

Ausgangskorrespondenz

N

Notizen bzw. Aktennoten (zum Beispiel von Gesprächen und Besprechungen)

D

Wichtige Dokumente (zum Beispiel Maklerauftrag, Führerschein, Personalausweis etc.)

S

Sonstige Dokumente sowie Historien

Im Rahmen der vorgangsbezogenen Korrespondenzübersichten (zum Kunden, Vertrag etc.) stehen in der Statuszeile Buttons zur Verfügung, um nach den Korrespondenzarten zu filtern. Somit ergibt sich jetzt die Möglichkeit eines schnellen Zugriffs zum Beispiel auf wichtige Dokumente, die in umfangreichen Korrespondenzübersichten schnell nach hinten rutschen und dann oft schwer zu finden sind.

Als weitere Änderung wurde die Maske zur Erfassung und Pflege der Kopfdaten einer Korrespondenzablage getrennt von der Funktion zur Erfassung eines Korrespondenztermins. Hierzu wird jetzt schlicht in die normale Terminmaske verzweigt.

Des weiteren steht jetzt auch die allgemeine Korrespondenzübersicht als Windows-Task zur Verfügung. Innerhalb der allgemeinen Korrespondenzübersicht gab es bislang schon Funktionen zur gesammelten Freigabe von Korrespondenzablagen etc. Diese Funktionen bieten jetzt die Möglichkeit der Einschränkung auf bestimmte Zeiträume, auf Dokumenttypen und auf einzelne Mitarbeiter.


2. Neues Layout beim Ausdruck der kundenbezogenen Übersichten (nur Windows-Tasks)

Der Ausdruck der kundenbezogenen Übersichten (Verträge, Schäden und Inkasso) erfolgt im Rahmen der Windows-Tasks jetzt in neuer Gestalt. Hierbei wird automatisch immer das aktuell angezeigte Bildschirmformat (Layout) verwendet.


3. Bildschirmanzeige und Druckbild in der Rich-Textverarbeitung

Bei der Rich-Textverarbeitung entspricht jetzt der rechte Rand und damit die Breite des Textes auf dem Bildschirm der anschließenden Druckausgabe. Damit verbunden ist die exakte Übereinstimmung des Zeilenumbruchs, dh. die Bildschirmanzeige stimmt im wesentlichen mit dem Druckbild überein.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt