Änderungen im Januar 2006
1. Neue Funktion für Gesprächs- und Aktennotizen (nur Windows-Tasks)
Im Rahmen der Windows-Tasks ist jetzt eine neue Funktion zur schnellen Erfassung und Archivierung von Gesprächs- und Aktennotizen verfügbar. Der Aufruf erfolgt über den neuen NOTIZ-Button in praktisch allen Datenmasken (Kunde, Vertrag, Schaden, Inkasso, Versicherer, etc.) oder auch über die Tastenkombination
<F6><F1>. Es wird dann automatisch der neue mitgelieferte Textbaustein #NOTIZ# aufgerufen, der im Kopf bereits das Datum, die Uhrzeit und den Namen des aktuellen Mitarbeiters/Betreuers enthält. Diese Variablen (Datum, Uhrzeit etc.) werden beim Aufruf bereits automatisch ersetzt und der Cursor steht an der richtigen Position zum Losschreiben. Nach der Erfassung kann man die Notiz sofort speichern, dh. in der Regel archivieren, mit der Option der Anlage eines Termins. Da nach der Archivierung keine Veränderung mehr möglich ist, kann man die Notiz zur weiteren Bearbeitung auch zunächst einmal zwischenspeichern.
Der mitgelieferte Textbaustein #NOTIZ# befindet sich im IVM-Systembereich und ist sofort funktionsfähig. Er kann bei Bedarf aber auch in den IVM-Anwenderbereich kopiert und dort verändert werden. Der veränderte #NOTIZ#-Baustein im Anwenderbereich hat dann Vorrang vor dem #NOTIZ#-Baustein im Systembereich.
Die neue Variable [UHRZEIT], welche in dem #NOTIZ#-Baustein verwendet wird, steht übrigens generell für alle Textverarbeitungsfunktionen zur Verfügung.
2. Neue/geänderte Layouts in verschiedenen Übersichten (Windows-Tasks)
Aus der Bestandsabfragemaske (Windows-Tasks) kann eine gesellschaftsbezogene Vertragsüber-sicht aufgerufen werden. Im Rahmen dieser Übersicht steht ein weiteres Layout mit der Kennung VN zur Verfügung, welches zu den Verträgen auch den Namen und die Nummer des zugehörigen Kunden (VN) anzeigt.
Geändert bzw. erweitert wurden die Layouts in allen Inkassoübersichten zum Kunden und zum Vertrag. Hier können jetzt gleichzeitig die Provisionen und die Untervermittlerprovisionen in der Übersicht angezeigt werden. Wenn der Anwender keine Provisionsberechtigung hat, so werden die Provisionen in den betreffenden Übersicht einfach ausgeblendet.
3. GDV-Transfer mit der Rechtsschutz Union
Die IVM-Software unterstützt jetzt auch die speziellen GDV-Erweiterungen der Rechtsschutz Union. Allerdings können diese zusätzlichen Daten aufgrund ihres Umfangs nur im Rahmen der ED-Masken verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer.
4. Manuelle Erfassung der Provisionssätze bei Beteiligungen
Bei der manuellen Erfassung der Provisionen in einer Beteiligungsübersicht zum Vertrag wird jetzt der Erstprovisionssatz automatisch an einen geänderten Folgeprovisionssatz angepasst. Dies ist sinnvoll, weil hier Abweichungen sehr unwahrscheinlich sind. Bei der Übernahme hinterlegter Provisions-klassen von der betreffenden Gesellschaft wurden bislang bereits immer beide Provisionssätze angepasst.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|