faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
Februar 2007


1. Erweiterung der Dokumentationen zur IVM-Software

Es stehen weitere Kapitel des neuen IVM-Benutzerhandbuchs zur Verfügung, insbesondere zum IVM-Zentralmenü, zur Kundenebene, zur Vertragsebene und jetzt auch zur Schadenebene. Aufrufbar sind diese Kapitel, soweit verfügbar, in den jeweiligen Bereichen und Masken der IVM-Software mit dem [??]-Button oder der Taste <F11>.
Des weiteren steht ein neues Dokument zur Installation und Einrichtung von IVM zur Verfügung, in dem die wichtigsten Hinweise zusammengefasst sind, welche hierbei zu beachten sind. Aufrufbar ist dieses Dokument aus dem IVM-Zentralmenü (siehe ?-Menü oder mit der Taste <F7>).


2. Verschieben von Schäden zu einem anderen Vertrag

Vorbemerkung: Das Verschieben bzw. Mitverschieben von Schäden ist nach wie vor nur bei IVM-Installationen ohne aktivierte Finanzbuchhaltung möglich. Die konkrete Berechtigung für die einzelnen Benutzer wird wie bisher über den Parameter Nr. 56 (Allgemeine Konfigurationsparameter) gesteuert.
Bislang konnten Schäden nur im Rahmen des Kopierens oder Verschiebens von Verträgen mitverschoben werden. Jetzt können Schäden auch direkt von einem Vertrag zu einem anderen verschoben werden. Alle zugehörigen Termine und Korrespondenzablagen werden hierbei ebenfalls berücksichtigt, dh. mitverschoben. Aufrufbar ist diese neue Funktion im Rahmen der IVM-Windows-Tasks aus der vertragsbezogenen und aus der kundenbezogenen Schadenübersicht, jeweils über das Menü Extras (Tastenkombination <F7, F5>).
In einer vertragsbezogenen Schadenübersicht können die Schäden eines Vertrags auch gesammelt zu einem anderen Vertrag verschoben werden, inklusive der Schadenhistorien. Beim Aufruf in einer kundenbezogenen Schadenübersicht kann diese Funktion zum Beispiel speziell dazu verwendet werden, Schäden ohne zugehörigen Vertrag wieder einem Vertrag zuzuordnen. Auf diese Weise können Schäden, welche beispielsweise beim Kopieren eines Vertrages verloren gegangen sind, nachträglich wieder korrekt zugeordnet werden.


3. Erweiterter Filter für IVM-Korrespondenzablagen

Die IVM-Korrespondenzablagen können jetzt betreffend dem Bezug zu einem Vorgang (VN, VS, SA, VR, VM, etc.) gefiltert werden. Diese Möglichkeiten gelten sowohl für die vorgangsbezogenen Korrespondenzübersichten als auch die Gesamtübersicht aller Korrespondenzen. Hierdurch ergeben sich zum Beispiel folgende Anwendungen:
In der kundenbezogenen Korrespondenzübersicht kann man jetzt diejenigen Korrespondenzen herausfiltern, welche nur mit Bezug zum Kunden (nicht zu einem Vertrag oder Schaden) archiviert wurden. Im Rahmen der Gesamtübersicht der Korrespondenzen kann man mit dieser neuen Möglichkeit auch einmal diejenigen Korrespondenzen herausfiltern, welche ohne jeden Bezug zu einem Vorgang archiviert wurden.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt