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Änderungen im
Mai 2003

1. Verknüpfung von Korrespondenz und Terminkalender

Die IVM-Software bietet ab sofort die Möglichkeit, einzelne Korrespondenzablagen mit einem Termin zu versehen. Im folgenden werden die wesentlichen Grundlinien erläutert. Der genauen Details finden Sie in den entsprechenden Handbuchhinterlegungen der IVM-Software (Taste <F11>).

1.1. Erweiterungen der Korrespondenzverwaltung

Bei jedem einzelnen Archivierungsvorgang, egal ob aus der internen IVM-Textverarbeitung, aus der Schnittstelle zu MS-WORD oder beim Archivieren einer externen Datei, erscheint jetzt automatisch eine Dialogmaske, die folgende Optionen anbietet:

  • Ändern der Informations-/Hinweiszeile
  • Ändern des zugeordneten Betreuers/Sachbearbeiters
  • Ändern des Ablagenamens (Dateiname)
  • Setzen eines Termins mit der Möglichkeit, diesen auch einem anderen Betreuer/Sach-bearbeiter zuordnen zu können.

Innerhalb der Korrespondenzübersichten kann diese Dialogmaske auch später jederzeit nochmals aufgerufen werden, und zwar mit der Taste <F5>, allerdings nur solange, wie die Korrespondenz-ablage nicht entgültig freigegeben wurde (Status AF).

In den Korrespondenzübersichten erscheint jetzt automatisch ein Hinweis “TE“ auf einen vorhandenen Termin. Mit der Taste <F6> kann man sich zur markierten Korrespondenz den vorhandenen Termin aufrufen oder auch einen neuen Termin anlegen. Um die Handhabung möglichst einfach und übersichtlich zu gestalten, ist nur maximal ein Termin pro Korrespondenzablage erlaubt.

Beim Aufruf einer Korrespondenz mit der Taste <RET> erscheint jetzt ein erweitertes Auswahlmenü, in dem die soeben beschriebenen Funktionen ebenfalls eingebunden sind.

Das Archivieren von Korrespondenzablagen aus der WORD-Schnittstelle geschah bislang weitgehend im Hintergrund, ohne daß der Anwender eingreifen mußte oder konnte. Jetzt ist es so, daß bei jeder Archivierung auch hier automatisch die erwähnte neue Dialogmaske erscheint und man die Möglichkeit hat, unmittelbar die Informations-/Hinweiszeile zu ändern oder einen Termin anzulegen. Das Abholen eines zum Archivieren bereitstehenden WORD-Dokuments geschah bislang automatisch bei bestimmten Maskenwechseln. Dies bleibt auch bestehen, allerdings besteht jetzt innerhalb der Korrespondenzübersichten die neue Option, mit der Taste <F1> diese Abholung gezielt zu betätigen.

1.2. Erweiterungen der Terminverwaltung

In der Terminmaske ist erkennbar, falls ein Termin mit einer Korrespondenz verknüpft ist. Mit der Taste <F7> kann man bekanntermaßen aus einem Termin in den zugehörigen Vorgang springen. Diese Funktion wurde entsprechend erweitert, so daß man nun auch aus einem Termin die zugehörige Korrespondenz aufrufen kann, egal ob es sich um eine Korrespondenz aus der internen Textverarbeitung, aus der WORD-Schnittstelle oder eine sonstige externe Datei handelt.

1.3. Mitarbeiterbezogene Verwaltung von Vorgängen

Mit Hilfe dieser Funktionen ergeben sich nun neue Möglichkeiten, beispielsweise die eingehende Korrespondenz nach dem Einscannen über Termine einzelnen Mitarbeitern zuzuordnen. Des weiteren besteht in der allgemeinen Korrespondenzverwaltung über einen Filter die Möglichkeit, die Korrespondenz je Mitarbeiter anzuzeigen. Zudem ist eine Einschränkung auf Korrespondenzablagen mit Termin möglich.


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