faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
August 2006


1. Verbesserung bei der Gesellschaftsauswahl per IVM-Tabelle

Bei der Auswahl einer Gesellschaft kann man sich in der Regel die vorhandenen Gesellschaften in Form einer IVM-Tabelle einblenden. Bislang wurde in der angezeigten Liste neben der Gesellschaftsnummer nur der Kurzname der Gesellschaft angezeigt.
Jetzt wird hier der Kurzname standardmäßig ergänzt um die Agenturnummer oder eine individuell zu erfassende Zusatz-Information. Für die Erfassung dieser individuellen "Zusatz-Info" steht nun in der Versicherermaske VR ein neues Datenfeld zur Verfügung. Ein in diesem Datenfeld erfasster Hinweis wird dann bei der Anzeige der Gesellschaften in der Tabelle vorrangig vor der erwähnten Agenturnummer verwendet. Das Datenfeld "Zusatz-Info" ist für interne Hinweise bestimmt. In offiziellen Ausdrucken oder Abrechnungslisten erscheint nach wie vor die Agenturnummer.
Alle deaktivierten Gesellschaften (mit der Aktivierung "X") werden wie bisher in der Auswahltabelle nicht angezeigt. Fremdgesellschaften (mit der Aktivierung "F") werden bei der Anzeige in der Tabelle jetzt zusätzlich als FREMD-VR gekennzeichnet.


2. Kopieren von Musterverträgen mit hinterlegten Vertragsanlagen

Die neue optionale Funktion zur Verwaltung von Vertragsanlagen kann jetzt auch bei der Arbeit mit Musterverträgen genutzt werden. Das heißt konkret, dass im Rahmen von Musterverträgen hinterlegte Vertragsanlagen wie zum Beispiel Bedingungswerke bei der Neuanlage im Rahmen der Funktion "Kopieren Mustervertrag" in den neuen Vertrag übernommen werden.
In diesem Zusammenhang sei nochmals erwähnt, dass die neue Archivdatenbank für Vertragsanlagen von der Technik her so aufgebaut ist, dass ein und dasselbe Dokument wie zum Beispiel ein allgemeines Bedingungswerk nie mehrfach archiviert wird, auch wenn es Hunderten von Verträgen zugeordnet wird. Sie brauchen also bei der mehrfachen Zuordnung gleicher Dokumente keine Bedenken wegen der benötigten Kapazität zu haben. Diese vorteilhafte Eigenschaft gilt nicht für die bisherige Korrespondenzübersicht, wenn Sie dort identische Dokumente mehrfach archivieren, außer beim Kopieren eines Dokuments zu einem anderen Kunden, Vertrag etc.


3. Lokaler und zentraler Archivierungsordner

Bei der Archivierung externer Dateien kann jetzt sowohl im Rahmen der Korrespondenzverwaltung als auch im Rahmen der neuen Anlagenverwaltung zum Vertrag flexibel zwischen dem zentralen Archivierungsordner und einem eventuell vorhandenen lokalen Archivierungsordner gewechselt werden. Ein lokaler Archivierungsordner hat bei der Anzeige zunächst Vorrang, wenn er konfiguriert (Umgebungsvariable IVMARCH) und auch verfügbar ist. Der Wechsel zwischen dem lokalen und dem zentralen Ordner geschieht mit den beiden Buttons [LOKAL] und [ARCH].
Im Rahmen der Anlagenverwaltung stehen unter dem zentralen Archivierungsordner mit den Buttons [ANL1], [ANL2] und [ANL3] noch drei gleichnamige Unterordner für eine vorläufige Hinterlegung von Bedingungswerken etc. zur Verfügung.
Zwischen allen diesen Ordnern ist jederzeit ein Verschieben von Dokumenten möglich, entweder über den Button [V/L] oder mittels Maus per Drag und Drop.


4. Sperren der WA-Adressenverwaltung für einzelne Benutzer

Im Rahmen der Benutzerkontrolle (Systemkonfiguration) kann jetzt für einzelne Benutzer die Verwaltung, d. h. die Erfassung, die Bearbeitung und der Aufruf der Weiteren Adressen (WA) gesperrt werden. Dies geschieht durch Eintragen des Kürzels "WA:N" in der letzten Zeile (Weitere Einstellungen) einer Benutzerbeschreibung.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt