Änderungen im Juni/Juli 2006
1. Soforteinblendung von wichtigen Hinweisen in der Vertragsverwaltung
Die HW-Maske (Wichtige Hinweise) der Vertragsverwaltung kann jetzt pro Vertrag so konfiguriert werden, dass bestimmte dort erfasste Hinweiszeilen beim Auftrag eines Vertrages als sofortiger Hinweis eingeblendet werden. Dies geschieht im Rahmen der Spalte „Verwendung“ mit der neuen Verwendung „W – Wichtig“. Alle mit „W“ gekennzeichneten Zeilen werden bei der Sofort-Einblendung berücksichtigt.
2. Verbesserungen bei der Vertragsübersicht zur Gesellschaft
Im Rahmen der Vertragsübersicht zur Gesellschaft steht jetzt eine standardmäßige Druckfunktion für eine Vertragsliste zur Verfügung. Diese Druckfunktion verwendet das aktuell angezeigte Bildschirmlayout und berücksichtigt den aktuell ausgewählten Filter. Neben dem Filter über die Aktivierungen steht jetzt zusätzlich ein Filter über die Sparte zur Verfügung, der auch bei der Eingrenzung zum Ausdruck hilfreich ist.
Bei der Berechnung der Summen wird neben der Summe der Prämien nun auch die Anzahl der Verträge ermittelt und in der Statuszeile angezeigt. Auch vor dem Ausdruck wird diese Anzahl der Verträge angezeigt, als Hinweis zur Länge der zu druckenden Liste.
Des weiteren gibt es jetzt eine Umschaltung bei der Anzeige der gebündelten Verträge, zwischen der Anzeige der Kopfverträge und der Anzeige der Unterverträge. Da die Vertragsübersicht zur Gesellschaft nach Sparten sortiert ist, werden bei der Anzeige der Unterverträge diese bei den zugehörigen Sparten einsortiert.
3. Neuanlage im Zusatzmodul Interessentenverwaltung
Analog zur Neuanlage von Kunden kann man auch bei der Neuanlage von Interessenten einen bestehenden Interessenten als Vorlage verwenden. Wie im Kundenbereich ist auch hier der betreffende Interessent zuerst aufzurufen und aus der zu kopierenden Interessentenmaske heraus dann die Neuanlage zu starten (Taste <Strg+F2>).
4. Kopieren von archivierten Textbausteinen zur Wiederverwendung (Windows-Tasks)
Jetzt ist auch im Rahmen der Windows-Tasks das Kopieren von archivierten Korrespondenzablagen der internen Textverarbeitung zur Wiederverwendung möglich, was von einigen IVM-Anwendern vermisst wurde. Nach dem Aufruf der archivierten Korrespondenz ist die Funktion unter dem Menüpunkt „Bearbeiten“ bzw. mit der Taste <F8> aufrufbar.
5. Neue Variable für Briefanrede / individuelle Briefanreden
Bei der Ansteuerung der Textverarbeitung (Einfachtext, Richtext und MS-Word-Schnittstelle) steht jetzt als Option die neue Variable [VN.ANRE-ZEILE] für eine komplette Briefanrede-Zeile zur Verfügung. Diese kann in den Textbausteinen die komplette bisherige Zeilenstruktur ersetzen wie zum Beispiel :
Sehr geehrt[VN.ANRE2] [VN.TITEL] [VN.ANSPR/NAME]
Dadurch, dass die gesamte Zeile jetzt als Variable angesteuert werden kann, sind auch individuellere Anreden möglich, wie zum Beispiel: „Lieber Heinz-Jürgen“ etc. Diese individuellen Anreden werden dann angesteuert, wenn man als Anrede 2 in der Kundenmaske die Tabellenposition –1 (für individuelle Anrede) verwendet. Die individuelle Anrede selbst ist dann in der letzten Bemerkungszeile der Kundenmaske zu erfassen, gekennzeichnet mit „(Anr.2)“.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|