Änderungen im April/Mai 2010
1. Neuanlage mit Kopieroption für VN, VR, VM, WA und MA
Bei der Neuanlage von Kunden, Versicherern, Untervermittlern, WA-Adressen und Mitarbeitern besteht jetzt generell die Möglichkeit, bereits vorhandene Datensätze zu kopieren. Insbesondere beim Aufruf der Neuanlage aus der jeweiligen Gesamtübersicht erhält man nun eine Auswahl wie folgt:
"Neuanlage mit Leermaske" oder "Markierten Vorgang kopieren".
Die Neuanlage mit der Option zum Kopieren findet sich auch in den jeweiligen Hauptmasken VN, VR, VM, WA und MA (siehe Menü Allgemein / Taste <Strg+F2>).
Speziell für Hauptversicherer (HVR) gibt es eine weitere Neuanlage mit Kopieroption, und zwar im Rahmen des Hinzufügens weiterer Unterversicherer (UVR).
2. Direkter Aufruf von Unterbereichen aus den Gesamtübersichten VN, VR, VM, ...
Aus den Gesamtübersichten der Kunden/Interessenten; der Gesellschaften, der Untervermittler, der WA-Adressen und der Mitarbeiter kann man jetzt wichtige Unterbereiche direkt aufrufen.
Im Falle der Kundenübersicht sind dies der Direktaufruf der Adressmaske, der zugehörigen Kundengruppe, der zugehörigen Verträge, Schäden und Inkassosätze.
In den anderen Übersichten stehen vergleichbare Aufrufe zur Verfügung. In allen Übersichten gibt es Direktaufrufe der zugehörigen Termine und Korrespondenzablagen.
3. Übernahme Einzeldeklaration Agenturinkasso (AE) in den Rechnungsaufteiler
Analog zu der bereits vorhandenen Übernahmefunktion auf Vertragsebene steht jetzt eine parallele Funktion für den Rechnungsaufteiler auf Inkassoebene (AI) zur Verfügung. Auf diese Weise kann zum Beispiel eine individuelle Einzelberechnung (pro-rata-temporis) im Rahmen der AE-Maske in den zugehörigen Rechnungsaufteiler (AR) übernommen werden. Für weitere Details steht Ihnen Ihr IVM-Betreuer gerne zur Verfügung.
4. Dynamische Terminanpassungen
Im Rahmen der dynamischen Anpassungen kann man jetzt auch Termine gesammelt verändern. Beispielsweise besteht jetzt die Möglichkeit, die Mitarbeiterzuordnung zu ändern, dh. die Termine eines Mitarbeiters gesammelt auf einen anderen Mitarbeiter umzuschlüsseln. Weitere Anpassungen sind für die Terminart und die Terminpriorität möglich.
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