Änderungen im Oktober/November 2010
1. IVM-Schnittstelle zum NAFI-Bestandscheck
Die IVM-Software enthält jetzt eine Export-Schnittstelle zur Übertragung von KFZ-Beständen zum NAFI-Bestandscheck. Im Einzelnen sieht dies wie folgt aus:
Im IVM-Auswertungsmodul ist eine Vertragsauswertung zu erstellen, welche die betreffenden KFZ-Verträge enthält. Anschließend kann für diese KFZ-Auswertung mit der Taste <SHFT F2> die Bereitstellungsfunktion für den NAFI-Bestandscheck aufgerufen werden. Die Bereitstellung erfolgt im Ordner \IVM\TRANS als Datei NAFI_CHECK.NTF. Bereitgestellt werden nur PKWs, dh. Fahrzeuge mit der WKZ 112.
Im Rahmen dieser Bereitstellung werden auch die aktuellen Bestandsprämien Brutto lt.Zw. (Gesamt sowie aufgegliedert nach Haftpflicht, Kasko, Insassenunfall und Sonstiges) übertragen, damit der NAFI-Bestandscheck mit dem bisherigen Stand vergleichen kann. Nicht möglich ist die Übertragung des bisherigen Tarifs bzw. Versicherers. Der Zulassungsbezirk ist in IVM ebenfalls nicht vorhanden und wird in NAFI aufgrund der Postleitzahl etc. ermittelt, soweit möglich.
2. Diverse Erweiterungen des Korrespondenzadressen-Managers
Im Adress-Manager sind jetzt zu einem Kunden auch alle Mitglieder einer Kundengruppe in Form einer Unterübersicht eingebunden, analog zu den weiteren Adressen (ADR) und Ansprechpartnern (ASP). Hierdurch ist eine vereinfachtere Ansteuerung einer ganzen Kundengruppe bei E-Mail, Textverarbeitung etc. möglich.
Desweiteren sind nun, egal aus welcher Maske der Aufruf erfolgt, auch alle Mitarbeiter in Form einer Unterübersicht eingebunden. Hierdurch sind auf einfache Weise E-Mails an interne Mitarbeiter und Kollegen möglich.
Alle angezeigten Adressen können jetzt auch direkt aufgerufen werden, und zwar mit dem neuen Button "Adresse aufrufen". Hierbei wird der Adress-Manager in der Regel durch einen Rücksprung zunächst automatisch verlassen, so dass man anschließend nicht wieder automatisch zurück gelangt. Nur bei den weiteren Adressen (ADR) und Ansprechpartnern (ASP) erfolgt der Aufruf "vorwärts", dh. beim Rücksprung gelangt man wieder direkt in den Adress-Manager.
Der Aufruf der Mail-Schnittstellen aus dem Adress-Manager ist jetzt auch bei fehlender E-Mail-Adresse möglich. Es erscheint eine leere E-Mail-Maske, in die man dann manuell eine Mailadresse eintragen kann.
3. Zugangsdaten für die VEMA-Schnittstellen pro Benutzer hinterlegbar
Die Zugangsdaten für die VEMA-Schnittstellen, insbesondere für das VEMA-Beratungskonzept, können jetzt auch benutzerbezogen hinterlegt werden. Genauere Angaben hierzu finden Sie in den Handbuchhinterlegungen der IVM-Konfiguration.
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