Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
Juli/August 2014


1. Export und Import von IVM-Tabellen

In der IVM-Tabellenverwaltung gibt es jetzt die Möglichkeit zum Export von Positionen einer Tabelle in eine externe Datei, mit der Option zur Eingrenzung der Positionen. Diese Exportfunktion steht für alle Tabellen zur Verfügung (siehe Menü Extras/F7). Die Ausgabedatei hat ein festes CSV-Format und kann anschließend in Excel eingelesen oder mit einem Texteditor bearbeitet werden.
Umgekehrt ist auch der Import möglich (siehe Menü Extras/F7). Die Importdatei muss den gleichen Aufbau haben wie die oben erwähnte Exportdatei. Ein Import ist nicht für alle Tabellen möglich. Zudem ist nur ein Import in den jeweiligen Anwenderbereich einer Tabelle möglich. Es gibt verschiedene Optionen wie die Eingrenzung der Positionen, das Überschreiben bereits vorhandener Positionen oder das vorherige komplette Löschen des Importbereichs. Für den Import ist die Tabellen-Masterberechtigung erforderlich.


2. Gesammeltes Löschen von Tabellenpositionen

Die Positionen im Anwenderbereich einer IVM-Tabelle können jetzt gesammelt gelöscht werden, mit der Option der Eingrenzung auf bestimmte Positionsbereiche. Hierfür ist die Tabellen-Masterberechtigung erforderlich. Alle verfügbaren Löschfunktionen zu einer Tabelle sind im Menü "Allgemein" zu finden.


3. Wichtige Hinweise (HW) jetzt auch bei Weiteren Adressen (WA) und Mitarbeitern (MA)

Auch bei den Weiteren Adressen (WA) und bei den Mitarbeitern (MA) gibt es jetzt eine HW-Maske zur Hinterlegung von wichtigen Hinweisen. In der Spalte "Verwendung" kann man wie gewohnt einzelne Zeilen besonders kennzeichnen, mit folgenden Optionen:
Die mit der Verwendung "W" (Wichtig) gekennzeichneten Zeilen werden beim direkten Aufruf der Hauptmaske der WA-Adresse bzw. des Mitarbeiters automatisch eingeblendet.
Die mit der Verwendung "D" (Dokumentation) gekennzeichneten Zeilen werden bei der Dokumentation der jeweiligen Basisdaten automatisch berücksichtigt. Diese Regelung gilt jetzt auch für Versicherer und Untervermittler.


4. Neue Funktion Historien für Weitere Adressen (WA)

Analog zu Kunden, Versicherern etc. sind jetzt auch bei den WA-Adressen Historien möglich. Historisiert werden die WA-Hauptmaske, die zugehörige ZU-Maske und die zugehörige HW-Maske. Wie bei den Kunden und Versicherern werden die Ansprechpartner und weiteren Adressen nicht historisiert. Bei Fragen oder Anregungen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer.
Beim Öffnen einer WA-Maske wird zukünftig automatisch gefragt, ob zunächst eine Historie erzeugt werden soll. Diese Abfrage erscheint pro WA-Adresse nur einmal pro Tag. Erzeugte WA-Historien sind nur für eine kurze Zeit nachträglich änderbar, in der Regel einen Monat. Im Detail ist dies in der IVM-Konfiguration einstellbar. Für WA-Historien gelten zurzeit die gleichen Einstellungen wie für Kundenhistorien.


5. Neue Funktion Historien für Mitarbeiter (MA)

Analog zu Kunden, Versicherern etc. sind jetzt auch bei den Mitarbeitern Historien möglich. Historisiert werden die Mitarbeiter-Hauptmaske, die zugehörige ZU-Maske und die zugehörige HW-Maske.
Beim Öffnen einer Mitarbeitermaske wird zukünftig automatisch gefragt, ob zunächst eine Historie erzeugt werden soll. Diese Abfrage erscheint pro Mitarbeiter nur einmal pro Tag. Erzeugte Mitarbeiterhistorien sind nur für eine kurze Zeit nachträglich änderbar, in der Regel einen Monat. Im Detail ist dies in der IVM-Konfiguration einstellbar. Für Mitarbeiterhistorien gelten zurzeit die gleichen Einstellungen wie für Kundenhistorien.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt