Änderungen im September 2014
1. Vollständiger Druck der Akquisitionsdaten (AK) zu Kunden und Interessenten
Die beim Kunden sowie beim Interessenten hinterlegbaren umfangreichen Akquisitionsdaten (AK) können jetzt vollständig gedruckt werden. Dies betrifft alle drei Bereiche AP (Privat), AG (Gewerbe) und AV (Vorsorge), jeweils mit allen Untermasken. Es besteht zudem die Option, auch die leeren, nicht erfassten Felder der einzelnen Masken auszugeben. Damit hat man die Möglichkeit zur Ausgabe der Akquisitionsmasken in Gestalt eines leeren Formulars zum Ausfüllen beim Kunden.
2. Bequemeres Abholen von Dokumenten aus der Word-Schnittstelle
Nach dem Aufruf der Word-Schnittstelle kann das zur Archivierung bereitstehende Word-Dokument jetzt grundsätzlich auch mit dem Button [Archivieren] abgeholt werden. Ein bereitstehendes Word-Dokument hat beim Betätigen des [Archivieren]-Buttons Vorrang vor der Anzeige des Archivierungsordners. Wenn kein Word-Dokument bereitsteht, wird wie bisher der Archivierungsordner eingeblendet. Der bislang in den vorgangsbezogenen Korrespondenzübersichten vorhandene spezielle Button [+ Word] zum Abholen von Word-Dokumenten entfällt zukünftig.
Speziell im Geschäftsvorfall kann man neben dem Button [Archivieren] zukünftig auch einen der leeren Zuordnungsbuttons [ ] anklicken, um bereitstehende Word-Dokumente abzuholen. Im diesem Fall erfolgt nach dem Abholen und Archivieren automatisch die Zuordnung zur aktuellen Tätigkeit.
3. Erweiterte Dokumentation für Geschäftsvorfall (GV)
Der Ausdruck eines Geschäftsvorfalls ist jetzt auch speziell für die Layouts [AUFW] und [ABR] möglich, dh. es wird eine Aufstellung der Aufwendungen Netto bzw. Brutto (inkl. Umsatzsteuer) ausgegeben, jeweils mit Gesamtsumme.
4. Verbesserte Dokumentation für Unfallversicherungen mit ED-Maske
Wenn in der Sparte Unfall die versicherten Personen und die zugehörigen Versicherungssummen in der ED-Maske gespeichert sind, werden diese Angaben bei der Standarddokumentation jetzt umfassender im Detail ausgegeben.
5. Interne IVM-Maskenfelder exportieren
Es besteht jetzt die Möglichkeit, für alle IVM-Masken die Liste der Maskenfelder als ASCII-Datei zu exportieren, um diese für eigene Dokumentationen etc. zu verwenden. Sie finden diese Funktion in der Übersichtsmaske der IVM-Tabellen (siehe Menü Extras/F7).
6. Erweiterung der Schnittstelle zum NAFI-KFZ-Kalkulator
Im Rahmen der Schnittstelle zum NAFI-Kfz-Kalkulator werden jetzt auch folgende nicht tarifrelevanten, aber antragsrelevanten Datenfelder von IVM nach NAFI und auch wieder zurückübertragen:
- Versicherungsbeginn
- Versicherungsablauf
- Fahrgestellnummer
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|