Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
September/Oktober 2016


1. Erweiterungen in den Korrespondenzübersichten sowie bei Korrespondenz-Gruppen

In allen Korrespondenzübersichten (inklusive Dokumentenkorb und Korrespondenzgruppen) wurden die Möglichkeiten mittels "Drag & Drop" wesentlich erweitert. Die Buttons [Info], [Termin] und [Status] können jetzt zum Beispiel auch in der Weise aktiviert werden, dass man eine markierte Korrespondenz auf diesen Button zieht. Auch die verschiedenen Buttons zum [Entfernen], [Verschieben] oder [Löschen] im Korb und in Gruppen sind jetzt Ablagefelder für "Drag & Drop".
Der Dokumentenkorb ist jetzt optimal mit den Korrespondenzgruppen verzahnt. So kann man eine gesamte Korrespondenzgruppe in den Dokumentenkorb ziehen, dh. im Dokumentenkorb befinden sich anschließend alle Einzeldokumente der Gruppe. Desweiteren kann man einzelne oder alle Dokumente aus dem Dokumentenkorb in eine Korrespondenzgruppe verschieben. Hierdurch wird es möglich, Dokumente verschiedener Kunden oder Vorgänge als Korrespondenzgruppe miteinander zu verlinken.
Man kann jetzt auch leere Korrespondenz-Gruppen erzeugen, um sie zum Beispiel anschließend über den Dokumentenkorb zu füllen. Diese Funktion ist im neuen Untermenü des Buttons [+ Gruppe] zu finden.
Wenn eine Korrespondenz-Gruppe acht oder mehr Dokumente enthält, erfolgt die Darstellung automatisch in einer größeren Übersichtsmaske.


2. Neue Datenfelder in der Schadenmaske SA

In der zentralen Schadenmaske SA wurden zwei neue Datenfelder ergänzt:
- abweichender Forderungsbetrag des VN/Anspruchstellers
- dritte Bemerkungszeile (zum Beispiel für Schadentext)
Die Hinterlegung des abweichenden Forderungsbetrags ist eine reine Infoangabe. Entscheidend für die Berechnung einer Schadenrenta bzw. die Schadenabwicklung bleiben nach wie vor die bisherigen Felder von Schadenhöhe sowie dem offenen Betrag (Reserve).


3. Erweiterung der Schadenrenta-Funktionen

Bei den Schadenrenta-Funktionen wird jetzt neben der Summe der Schadenhöhen auch die Summe der aktuell noch offenen Beträge (Reserven) ermittelt. Diese Erweiterung betrifft alle Schadenrenta-Funktionen, dh. zum Vertrag, zum Kunden und zum Versicherer.
Auch die Druckfassungen wurden entsprechend angepasst.


4. Zusätzliche Stufe bei der automatischen Sollstellung (ZI)

Analog zur automatischen Sollstellung im Agenturinkasso (AI) gibt es jetzt auch bei der automatischen Sollstellung im Zentralinkasso (ZI) die Stufe 3, mit der der Abgleich bereits vorhandener Inkassosätze statt über die Policennummer über die Vertrags-Identnummer erfolgt. Hierdurch erkennt man bereits erzeugte Inkassosätze bei einer nachträglichen Sollstellung auch dann, wenn sich zwischenzeitlich im Vertragssatz die Policennummer geändert hat.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt