Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
November 2016


1. IVM-Schnittstelle zum b-tix-Client

Der b-tix-Client ist eine einfache und einheitliche Anbindung an die Versicherer-Portale. Diese Schnittstelle ist bereits bei zahlreichen IVM-Kunden im Einsatz.

Durch die Schnittstelle zum b-tix-Client ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Der Deeplink ermöglicht den automatischen Einstieg in die Maklerportale der Versicherer unter Verwendung von im IVM fest hinterlegten Zugangsdaten (Passwörter, Zertifikate etc.). Der Deeplink-Zugang ist im IVM aus Verträgen (inkl. Angeboten und Historien) und aus Schäden heraus möglich.
Über den elektronischen Postkorb holen Sie mit dem b-tix-Client ihre Agenturpost elektronisch ab. Dieser Abruf ist aus den IVM-Versicherer-Masken heraus möglich.
Noch nicht realisiert haben wir den direkten Zugang zu den Tarifrechnern der Versicherer.
Voraussichtlich im Dezember wird laut der Firma b-tix eine Cloud-Variante des b-tix-Clients zur Verfügung stehen. Hierdurch wird sich der Aufwand für die Inbetriebnahme und für Updates des b-tix-Clients wesentlich vereinfachen. Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren IVM-Betreuer.


2. Spezielle Vertragsauswertung in Bezug auf Angebote und Historien

Mit einer neuen Auswertung kann man jetzt alle Verträge auswerten, denen Historien oder Angebote zugeordnet sind. Die weiteren Details hierzu finden Sie nach dem Aufruf dieser Funktion im IVM-Auswertungsmodul (Taste Strg+F4).


3. Termindatum zu GV-Tätigkeiten direkt anpassen (im Termin)

Zu einer terminierten Tätigkeit eines Geschäftsvorfalls wird automatisch ein Termin erzeugt. Diese GV-Termine sind im Wesentlichen nur über die zugeordnete Tätigkeit, dh. nicht direkt bearbeitbar. Dies bleibt auch zukünftig so, aber man kann jetzt das Termindatum auch direkt im Termin verändern bzw. anpassen. Außerdem kann man zwischen einer Wiedervorlage (WV) und einer Terminplanung (TP) wechseln. Die zugehörige GV-Tätigkeit wird dann mit dem Speichern automatisch angepasst. Nur ganz- oder mehrtägige GV-Termine sind nicht möglich, da GV-Tätigkeiten dieses nicht unterstützen.


4. Neues Kennzeichen im Vertrag für Korrespondenz-Aktionen

In der Maske HW (Wichtige Hinweise) zum Vertrag gibt es ein weiteres Datenfeld "Korrespondenz-Aktion". Mit diesem einstelligen Kennzeichen lassen sich der Versand und der Rücklauf von Korrespondenz-Aktionen steuern.
Im Rahmen der Vertragsauswertungen kann dieses neue Kennzeichen (Variable [HW.KOAKT1]) mit Hilfe von Selektionsbedingungen ausgewertet werden. Innerhalb der dynamischen Anpassungen (Seite 2, Taste <F7>) gibt es eine Spezialfunktion zur dynamischen Anpassung dieses Kennzeichens auf der Basis einer Vertragsauswertung.
Beim automatischen Dokumentenimport (Rücklauf auf der Basis von Metadateien im XML-Format) kann man dieses Kennzeichen automatisch mit einem bestimmten, aber frei wählbaren, Erledigungswert füllen.
Für weitere Infos hierzu steht Ihnen Ihr IVM-Betreuer gerne zur Verfügung.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt