Änderungen im Oktober 2017
1. Individuelle Spezialfunktion/Button jetzt auch in Angeboten und Historien zum Vertrag
In den wichtigen Bereichen der Bestandsverwaltung (VN, IN, VS, SA, VR, VM, WA, MA) kann man jetzt eine individuelle Spezialfunktion hinterlegen, welche entweder über den neuen Button [Spezial] oder die feste Tastenkombination <F6, F5> aufrufbar ist (siehe Änderungshinweise Mai 2017).
Jetzt steht diese Spezialfunktion/Button auch in den Angeboten und Vertragshistorien zu einem Vertrag zur Verfügung.
2. Automatische Fortschreibung des Vertragsablaufs bei der Sollstellung ZI
Analog zur Sollstellung im Agenturinkasso (AI) kann man jetzt auch bei der Sollstellung im Zentralinkasso den Vertragsablauf automatisch um ein Jahr fortschreiben, mit der Option der Historisierung des bisherigen Vertragsstands. Diese Option wird nur wirksam bei der Erzeugung von Folgefälligkeiten, die über den bisher hinterlegten Vertragsablauf hinausreichen und wenn im Vertrag die automatische Vertragsverlängerung (AVL) aktiviert ist. Sie ist zudem nur möglich im Rahmen eines Echtlaufs, dh. nicht bei einem Probelauf.
3. Weiterleitung mit abweichender Absender-Mailadresse bei IVM-Mail
Wenn eine IVM-Mail mit einer abweichenden Absender-Mailadresse verschickt wurde, so wurde bei deren Weiterleitung bisher automatisch die persönliche Standard-Adresse des Anwenders als Absender-Adresse eingesetzt. Jetzt wird bei einer Weiterleitung die abweichende Adresse erkannt und es erfolgt eine zusätzliche Abfrage. Der Anwender kann nun auswählen zwischen der abweichenden und seiner persönlichen Adresse. Dies gilt nur für Mails, die mit der neuen IVM-Version mit einer abweichenden Adresse verschickt wurden.
4. Buchungen exportieren für ein Einzelkonto (FiBu)
Der Export von Buchungen als ASCII-Datei (CSV-Format) ist jetzt auch eingeschränkt auf ein Einzelkonto möglich. Sie finden diese Funktion in den jeweiligen Kontoübersichten der Agentur- und Finanzbuchhaltung mit der Taste <Alt+F6>.
5. Verbuchung von Regiekosten im Rahmen der Schadenabwicklung (auf Anfrage)
Wenn der Versicherungsvermittler für die Schadenabwicklung vom Kunden ein Honorar erhält (zum Beispiel Regiekosten), bestehen jetzt Möglichkeiten der gesonderten Erfassung in der Übersicht der Schadenzahlungen verbunden mit einer speziellen Verbuchung in der IVM-Agentur- und Finanzbuchhaltung. Bei Interesse wenden Sie sich für weitere Details an Ihren Betreuer.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|