Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
Januar 2018


1. Neuanlage / Kopieren von Tätigkeiten bei Geschäftsvorfällen (GV)

Bei Geschäftsvorfällen ist es jetzt möglich, einzelne Tätigkeiten zu kopieren. Hierzu steht der neue Button [+ Kopie] oder alternativ die Taste "Strg+F2" zur Verfügung. Hiermit gelangt man in die Neuanlagefunktion einer Tätigkeit, dh. erst mit dem abschließenden Speichern ist die neue Tätigkeit tatsächlich angelegt.
Kopiert werden aus der aktuellen (mit dem Auswahlbalken markierten) Tätigkeit alle ihre Daten inklusive der Mitarbeiterzuordnung und den Dokumenten-Verknüpfungen. Die neue Tätigkeit erhält zunächst den Status O (offen), unabhängig davon, ob die bisherige, zu kopierende Tätigkeit offen, erledigt oder storniert ist. Tätigkeiten mit dem Status D (nur zur Dokumentation) können nicht kopiert werden.
Wenn man sich in der Neuanlage einer Tätigkeit befindet, so wird die neue laufende Nummer bis zum ersten Speichern jetzt mit einer Signal-Hintergrundfarbe angezeigt. Diese neue Optik ist insbesondere hilfreich bei der Neuanlage mittels Kopieren. Hierdurch soll deutlich signalisiert werden, dass man sich in einer Neuanlage befindet und nicht in der Bearbeitung einer bereits vorhandenen Tätigkeit. Eine Neuanlage kann jederzeit abgebrochen werden, ohne dass irgendetwas gespeichert wurde.


2. Neuanlage eines Geschäftsvorfalls (GV) zu einem archivierten Dokument

Bislang war es bereits möglich, bei der Archivierung einer (Akten-)Notiz automatisch einen zugehörigen Geschäftsvorfall zu erzeugen, in den die Notiz eingebettet ist. Jetzt ist dies grundsätzlich bei jeglicher Art der Archivierung von Dokumenten in der Korrespondenzübersicht möglich:
- Archivierung von externen Dokumenten
- Archivierung über die IVM-Word-Schnittstelle
- Archivierung über die IVM-Outlook-Schnittstelle
- Archivierung von IVM-Einfachtexten
- Archivierung von IVM-Richtexten
- Archivierung von IVM-Mails

Die Neuanlage eines Geschäftsvorfalls kann auch nachträglich zu einem beliebigen bereits archivierten Dokument der Korrespondenzübersicht erfolgen, analog zur Anlage eines Termins.


3. Gemeinsamer Druck von Rechnungssammlern und Einzelposten (AI)

Im Zusatzmodul Agenturinkasso konnten beim Rechnungsdruck bislang Sammelrechnungen (Rechnungssammler) und Einzelrechnungen nur in getrennten Läufen gedruckt werden. Eine Zusortierung der Einzelrechnungen zum Rechnungssammler war anschließend nur manuell möglich. Jetzt gibt es die neue Option, Sammelrechnungen zusammen mit den zugehörigen Einzelrechnungen in einem kontinuierlichen Lauf zu drucken. Dieses neue Verfahren kann auch zum Erzeugen von PDF-Dokumenten oder zur Übergabe z.B. an die ePost-Schnittstelle genutzt werden. Hierbei wird für jede Sammelrechnung (inklusive der zugehörigen Einzelrechnungen) ein eigenes gesondertes Dokument erzeugt.
Die Aktivierung dieser neuen Option erfolgt im Rahmen des Parameters 46 in der IVM-Konfiguration. Für weitere Einzelheiten zur Einrichtung und zur Anwendung dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren IVM-Betreuer.


4. Neue Importfunktion für KFZ-Verträge, insbesondere für KFZ-Flotten

Es steht eine neue flexible Importfunktion für KFZ-Verträge auf der Basis von CSV-Dateien zur Verfügung. Diese ist insbesondere für den Import von gewerblichen KFZ-Flotten geeignet. Bei Interesse an dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren IVM-Betreuer.


5. Übertragen von Feldinhalten bei dynamischen Anpassungen

Im Rahmen der allgemeinen dynamischen Anpassungen von Kunden und Verträgen können jetzt Feldinhalte von einem Datenfeld in ein anderes übertragen werden. Hierzu stehen bei den Dynamisierungsparametern zu einem Datenfeld die neuen Operatoren K (für Kopieren) und E (für Einfügen) zur Verfügung. Mit K wird der Inhalt aus einem IVM-Datenfeld in einen temporären Zwischenspeicher kopiert, mit E wird der Inhalt aus diesem Zwischenspeicher in ein (anderes) IVM-Datenfeld eingefügt.
Das Übertragen ist nur zwischen Datenfeldern der gleichen Art möglich, dh. nur zwischen Textfeldern oder zwischen numerischen Feldern oder zwischen Datumsfeldern. Bei Textfeldern kann sowohl beim Kopieren als auch beim Einfügen auch mit Teilworten gearbeitet werden.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt