Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
April/Mai 2021


1. Erweiterungen Abrechnung Inkasso AI mit dem Versicherer

Beim Abrechnungsdruck (Inkasso AI) für die Versicherer besteht jetzt die Option zur Ausgabe in getrennte Dokumente. Dies ist insbesondere hilfreich beim Einsatz eines PDF-Druckers. Die hierbei erzeugten Dokumente werden erzeugt mit einem jeweils eindeutigen Namen der Gestalt:
ABRAInnnnn_VRgggg.PDF
Hierbei ist nnnnn die Nummer der Bereitstellung und gggg die IVM-Nummer des Versicherers.

Die zugehörige Abrechnungsdatei GDV wurde um die Angabe des Abrechnungszeitraums ergänzt.


2. Serien-Mails mit MS-Outlook

Auf der Basis der neuen IVM-Auswertungen sind jetzt analog zu Serienbriefen mit MS-Word auch Serien-Mails mit MS-Outlook möglich. Der Ablauf ist im Wesentlichen vergleichbar.
Auf der Basis eines passenden ASCII-Formatbausteins können die benötigten Daten bereitgestellt werden. Für die Weiterverarbeitung inkl. Mailversand und Archivierung steht ein entsprechender Button in MS-Outlook zur Verfügung. Nach dem Versand werden die versandten Outlook-Mails automatisch zur Archivierung für IVM bereitgestellt. Die Archivierung wiederum erfolgt im IVM mit einer Importfunktion analog wie bei den Serienbriefen mit MS-Word.
Bei Fragen oder Interesse an dieser Schnittstelle setzen Sie sich bitte mit Ihrem IVM-Betreuer in Verbindung. Für MS-Outlook wird ein entsprechendes Makro hierzu bereitgestellt.


3. Neue Option in der Maske Maklervertrag (MAK)

In der Maske MAK gibt es jetzt in der Tabelle 70 (Arten Maklervertrag) die neue Option:
1009 - Maklervertrag mündlich
Für den Fall von Altkunden oder sonstigen Fällen von Kunden ohne einen schriftlichen Maklervertrag ist damit eine zutreffende Kennzeichnung möglich. Diese neue Option ist bei der Ermittlung des Status des Maklervertrags, zum Beispiel für die farbliche Kennzeichnung des MAK-Buttons, gleichwertig mit der Option 1001.


4. Nachkommastellen in der neuen WF-Maske zum Vertrag

In der neuen Maske WF (Weitere Felder zum Vertrag) stehen auch 8 Felder für Dezimalwerte zur Verfügung. Diese sind standardmäßig mit 2 Nachkommastellen versehen. Jetzt besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Nachkommastellen individuell zu konfigurieren. Dies geschieht in der Tabelle 1270, wo man bereits die individuellen Legenden hinterlegen kann. In der Spalte "Zahl" kann man dort die Anzahl der Nachkommastellen hinterlegen. Zulässig sind Angaben von -1 bis 9. Keine Angabe, dh. eine unterdrückte Null, bedeutet wie bisher 2 Nachkommastellen. Die Angabe "-1" bedeutet "ohne Nachkommastellen".
Hierdurch besteht die Möglichkeit, die neuen Datenfelder sowohl für Versicherungssummen als auch zum Beispiel für Prämienfaktoren oder Promillesätze zu nutzen.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt