Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
November 2022


1. Veraltete Konsolenfunktionen / IVM-Zentralmenü

Die alten IVM-Auswertungen werden auf absehbare Zeit weiter zur Verfügung stehen, weil es noch zahlreiche Schnittstellen zu anderen IVM-Modulen und IVM-Funktionen gibt.
In der alten IVM-Fibu sind ab sofort viele Funktionen zur Verwaltung der Buchungsjahre deaktiviert, mit einem gleichzeitigen Verweis auf die entsprechende Funktion in der neuen FiBu. Des Weiteren wurde der DTA für Schadenzahlungen in die AI-Abrechnungsfunktionen verlagert. Eine komplette Abschaltung der alten FiBu wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 erfolgen.
Auch bei den alten Konsolenfassungen der Sollstellungen im Agenturinkasso und im Zentralinkasso ist mit einer Deaktivierung in 2023 zu rechnen. Zuvor muss aber noch die Option des Korrekturlaufs in der neue AI-Sollstellung ergänzt werden.
Die alten ZI-Abrechnungsfunktionen sind noch nicht vollständig portiert und werden bis auf weiteres noch zur Verfügung stehen.

Das IVM-Zentralmenü wurde verschlankt. Die veralteten Konsolenfunktionen sind zukünftig nur noch im Systemmenü im Kopf der Maske zu finden, nicht mehr als Aufruf per Button aus der Toolbar heraus.


2. Aktualisierung der Doku- und der Analysefunktionen über MS-Word

In der kundenbezogenen Vertragsübersicht gibt es schon lange eine Dokumentationsfunktion sowie eine Analysefunktion, jeweils über eine Schnittstelle zu MS-Word. Diese beiden Funktionen wurden jetzt aktualisiert. Das bedeutet im Einzelnen:
- Es ist jetzt auch hier eine Einschränkung über die Markierungsfunktion für Verträge möglich.
- Es stehen die neuen Auswahlfenster für die Spartengruppen und die Aktivierung zur Verfügung




3. Ubernahme AI „³ ZI fur Vermittlerabrechnung jetzt als Windows-Task

Im Rahmen der alten ZI-Abrechnungsfunktionen gibt es eine Funktion zur Ubernahme von Falligkeiten bzw. Zahlungseingangen des Agenturinkassos ins Zentralinkasso, speziell fur eine gemeinsame Untervermittlerabrechnung. Diese Funktion wurde jetzt in einer neuen Fassung in die neuen ZIAbrechnungsfunktionen ubernommen. Analog zur neuen ZI-Vermittlerabrechnung wurde die Funktionsweise jetzt so gestaltet, dass es auch hier einen Probelauf gefolgt von einem Echtlauf gibt. Bei Fragen oder Unklarheiten zu dieser Funktion sowie zur Vermittlerabrechnung steht Ihnen Ihr IVMBetreuer gerne zur Verfugung.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt