Änderungen im April 2024
1. Änderungen beim temporären Dokumentenkorb (DK)
Der temporäre Dokumentenkorb dient als Zwischenablage innerhalb einer IVM-Task für Dokumente aus der Korrespondenz-sowie der Anlagenverwaltung. Insbesondere kann man die Dokumente des Dokumentenkorbs als Anlagen in IVM-Mails bzw. MS-Outlook-Mails übernehmen.
Die Übersichtsanzeige im Dokumentenkorb wurde jetzt so angepasst, dass der Name der Datei bzw. des Dokuments auf der ersten Seite, dh. im ersten Layout erscheint. Zudem kann er jetzt auch direkt geändert werden, ebenso wie die weiteren Infodaten. Die Änderungen erscheinen nicht nur im Dokumentenkorb, sondern werden in das zugehörigen Korrespondenz- bzw. Anlagenarchiv übernommen.
2. Neuerungen in der Infodaten-Maske der Korrespondenzverwaltung
Innerhalb der Infodaten-Maske zu einer Korrespondenzablage kann jetzt der Dateiname des Dokuments per Mausklick (neuer Button) oder der Taste F4 in die erste Hinweis-/Infozeile übernommen werden. Alternativ können auch die weiteren Hinweis-/Infozeilen angesteuert werden. Der Dateiname ist nun direkt unterhalb der Hinweis-/Infozeilen positioniert. Die Berechtigung zum Ändern des Dateinamens (ohne den Dateityp) ist zukünftig den Hinweis-/Infozeilen gleichgestellt.
Diese Änderungen sind deshalb sinnvoll, weil der Dateiname oftmals beschreibende Informationen zum Inhalt des Dokuments enthält.
3. Schnellarchivierung jetzt auch bei der Anlagenverwaltung (Kunde, Vertrag)
Bei der Schnellarchivierung werden beim Betätigen des Buttons [Archivieren] aus einem Vorgang heraus die drei neuesten Korrespondenzen (im Archivierungsordner) in einer Menüauswahl für die schnelle Direktarchivierung angeboten. Neu ist jetzt, dass diese Schnellarchivierung auch bei der Anlagenverwaltung zu Kunden und Verträgen aktiv ist.
Wie bisher kann die Schnellarchivierung in der IVM-Konfiguration (Parameter 2560/3) ein- und ausgeschaltet werden, auch individuell pro Benutzer
4. Weitere Abrechnungsfunktionen (AI) umgestellt (alle mit CSV-Export)
Im Rahmen der neuen Abrechnungsfunktionen stehen jetzt folgende weitere Funktionen in einer Neufassung zur Verfügung:
- Schadenabrechnung mit dem Versicherer
- Liste der (vom Versicherer) noch nicht bestätigten Rückgaben
- Liste der (vom Versicherer) noch nicht bestätigten Gutschriften
Bei allen diesen Funktionen gibt es jetzt die Möglichkeit des Exports als CSV-Datei.
Speziell für den CSV-Export der Schadenabrechnung sind in der Versicherer-Maske analog zur Inkassoabrechnung (AI) entsprechende Hinterlegungen notwendig. Hierzu wurde die Maske VR2 um entsprechende Datenfelder erweitert.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|