faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
September 2007


1. IMS-Archiv zur Verwaltung von Kundenanlagen (optional)

Analog zum IMS-Archiv zur Verwaltung von Vertragsanlagen steht jetzt optional ein Archiv zur Verwaltung von Kundenanlagen zur Verfügung. Dieses ist geeignet zur Archivierung von wichtigen Dokumenten und Protokollen zum Kunden, welche nicht einem einzelnen Vertrag zugeordnet werden können. Hierzu zählen zum Beispiel Maklervollmachten und Maklerverträge, vertragsübergreifende Risikoanalysen und Beratungsprotokolle sowie häufig gebrauchte Kundendokumente wie Personalausweis, Führerschein etc. Bislang gab es nur die Möglichkeit der Ablage dieser Dokumente in der kundenbezogenen Korrespondenzübersicht.
Die Speicherung und Verwaltung von Kundenanlagen verläuft weitgehend analog zu der Verwaltung der Vertragsanlagen. Die Anzahl der Anlagen pro Kunde ist wie dort begrenzt (zur Zeit auf 32 Dokumente). Bei der Historisierung eines Kunden wird die Anlagenübersicht mit historisiert.
Der Aufruf der Kundenanlagen erfolgt ebenfalls über einen Button [ANL] bzw. der Tastenkombination <F3, F1>. Der Aufruf der Akquisitionsdaten privat und gewerblich wurde deshalb im neuen Button [AK] zusammengefasst.
Das IMS-Archiv zur Verwaltung von Kundenanlagen stellen wir als optionale Zusatzfunktion im Rahmen des Wartungsprofils zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf Anfrage von Ihrem Betreuer.


2. Kopieren des VN in die Schadenadressen (z.B. als Zahlungsempfänger)

Bei der Neuanlage von Schadenadressen/Anspruchstellern zu einem Schaden kann man nicht nur WA-Adressen übernehmen, sondern jetzt auch die VN-Adresse zusammen mit der Bankverbindung. Die Bankverbindung wird entweder aus der KB-Maske oder der VB-Maske übernommen, wobei die VB-Maske vorrangig ist, wenn dort eine Kontonummer eingetragen ist. Wie bisher kann man auch weiterhin die hinterlegten abweichenden Kundenadressen kopieren.
Die Übernahme des VN als Schadenadresse hat bei Schadenregulierungen den Vorteil, dass man später besser nachvollziehen kann, an welche Person mit welcher konkreten Bankverbindung man einen Schaden tatsächlich ausgezahlt hat.


3. Kopieren von VN-, VR- oder VM-Adressen in die Verwaltung der WA-Adressen

Oft hat man im Rahmen der Kundenverwaltung (VN), der Versichererverwaltung (VR) oder der Untervermittlerverwaltung (VM) Datensätze hinterlegt, welche von Sinn und Zweck her nicht dorthin passen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, Adressen aus diesen Bereichen (VN, VR, VM) in die Verwaltung der Weiteren Adressen (WA) zu kopieren. In die Neuanlagefunktion für eine WA-Adresse wurde ein entsprechendes Auswahlmenü integriert.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt