faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
März 2008


1. Erweiterungen der IVM-Mail-Funktion

Beim Aufruf der IVM-Mail-Schnittstelle erscheint jetzt eine Auswahl-Übersicht mit den verfügbaren IVM-Mail-Bausteinen. Angezeigt werden alle IVM-Direktbrief-Textbausteine, welche als E-Mail-Baustein gekennzeichnet sind. Des weiteren werden alle Unterverzeichnisse angezeigt, deren Name mit "MAIL..." beginnt. Der bisherige Aufruf einer leeren IVM-Mail-Maske bleibt mit dem neuen Button [Leer-Mail] möglich.
Die Anzeige- und Navigationsfunktion für den Archivierungsordner steht jetzt auch für die Zuordnung von Anlagen zu IVM-Mails zur Verfügung. Hierbei können maximal bis zu acht Anlagedateien einer IVM-Mail zugeordnet werden.


2. Anzeige- und Navigationsfunktion für den Archivierungsordner

Die Anzeige- und Navigationsfunktion für den Archivierungsordner merkt sich jetzt den zuletzt benutzten Ordner für einen erneuten Aufruf. Dies gilt aber nur solange, wie eine Task geöffnet ist und auch nur bezogen auf den gleichen Bereich. Die Bereiche hierbei sind die Korrespondenzverwaltung, die Anlagenverwaltung und die E-Mail-Erstellung.
Des weiteren enthält die Anzeige- und Navigationsfunktion jetzt erweiterte "Drag and Drop"-Funktionen zum Verschieben von Dateien in andere Ordner.


3. Neue Kategorien in der Anlagenverwaltung betr. VVG und eVB

Zur Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten nach den neuen VVG-Richtlinien haben wir eine weitere Vertragsanlagen-Kategorie ergänzt: 3600 - Unterlagen nach VVG
Betreffend eVB wurden als Vertragsanlagen-Kategorie ergänzt: 4900 - eVB/KFZ-Deckung
Für Dauer-eVBs wurde als Kundenanlagen-Kategorie ergänzt: 1900 - Dauer-eVB/KFZ-Deckung


4. Internet/Homepage-Aufrufe auch für andere Protokolle

Ab sofort ist in den IVM-Masken nicht nur die Hinterlegung und der Aufruf von standardmäßigen Homepages nach dem HTTP-Protokoll möglich, sondern auch von anderen Protokollen wie HTTPS etc. Hierzu kann der Protokoll-Vorsatz jetzt optional mit in das jeweilige Homepage-Datenfeld eingetragen werden. Beispiel: https://evb.gdv-dl.de


5. Offene-Posten-Filter in der Inkassoübersicht des Kunden (AI)

Der Offene-Posten-Filter in der kundenbezogenen Inkassoübersicht AI wurde umgestaltet und erweitert. Er bietet jetzt folgende Optionen:

OPR

-

Offene Posten mit Freigabe und erfolgter Rechnungsstellung

OPB

-

Offene Posten mit erfolgter Verbuchung

OPF

-

Offene Posten mit Freigabe, aber noch ohne Rechnungsstellung

OPA

-

Alle offenen Posten, auch ohne Freigabe, Rechnungsstellung oder Verbuchung


Die Auswahl bzw. der Wechsel erfolgt wie bisher mit Hilfe des Buttons [Filter] oder der Taste <Strg+Ende>.


6. GDV-Transfer für Bauspar-Verträge/Erweiterung Bauspar-Maske

Die IVM-Software unterstützt jetzt auch den GDV-Datenimport für die Sparte Bausparen. Um die umfangreichen Daten hierzu speichern zu können, wurde die Bausparmaske (VS950) um eine zweite Seite (WD950) erweitert. Getestet wurde der GDV-Datenimport insbesondere für die Gesellschaft "Alte Leipziger Bausparen".




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt