faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 

Änderungen im
Januar 2011


1. Erweiterungen der IVM-Suchfunktion (für Adress- und Kommunikationsdaten)

Bei der Ende 2010 eingeführten IVM-Suchfunktion wurde das Format der Ergebnisanzeige optimiert. Der gefundene Suchbegriff wird nun innerhalb des Originaldatenfeldes farblich und fett hervor-gehoben. Außerdem werden jetzt die Postleitzahl und der Ort der gefundenen Adresse standardmäßig mit angezeigt. Die Suche kann auf einzelne Bereiche eingeschränkt werden (Kunden, Versicherer etc.). Deaktivierte Adressen (Aktivierung X) werden standardmäßig nicht mehr berücksichtigt, können aber optional hinzugenommen werden.


2. Erweiterungen beim Druck von IVM-Textbausteinen (Richtext, Einfachtext)

Der Ausdruck von IVM-Richtext-Bausteinen ist jetzt auch direkt aus der Übersicht der Textbausteine möglich, dh. man muss den Baustein nicht mehr vorher explizit aufrufen. Beim Einsatz von Wiederholungsschleifen (betr. ED, AE, ZU etc.) in Einfachtexten wurde der automatische Seitenvorschub überarbeitet und optimiert.


3. Klarstellung für die Benutzung des Korrespondenzadressen-Managers

Bei der Ansteuerung einer ausgewählten abweichenden Adresse im Korrespondenzadressen-Manager hat diese im Textbaustein (Einfachtext, Richtext, MS-Word) zukünftig absoluten Vorrang vor den Hinterlegungen abweichender Adressen in der KB bzw. VB-Maske.


4. Neuerungen in den Gesamtübersichten des Schadenbereichs (SA)

In der Gesamtübersicht der Schäden steht ein weiteres Layout [SONST] zur Verfügung. Dieses gibt unter anderem einen guten Überblick über die zum jeweiligen Schaden hinterlegten Untermasken. Desweiteren wurden die Layouts der Gesamtübersicht der Schadenadressen (AS) wesentlich erweitert und neu gestaltet.


5. Änderung bei der Drucksperre in Einzeldeklarationen (ED) / Übernahme in AE

Bei einer Einzeldeklaration zum Vertrag kann man einzelne Positionen oder auch ganze Bereiche bzw. Gruppen mit einer Drucksperre versehen. Bislang war dies ohne Einschränkungen möglich. Zukünftig kann man aktive ED-Positionen, bei denen eine konkrete Prämie hinterlegt ist, nicht mehr mit einer Drucksperre versehen, dh. nur noch prämienfreie oder stornierte/deaktivierte Positionen. Sollten aus der Vergangenheit noch solche aktiven Positionen mit einer Drucksperre versehen sein, dann erscheinen spätestens bei der Bearbeitung Fehlermeldungen. Bei einer Inkassosollstellung (AI) werden ED-Positionen mit Drucksperre zukünftig nicht mehr in die Agenturinkasso-Einzeldeklaration (AE) übernommen.


6. Neuerungen beim Rechnungsaufteiler (AI)

Die Ansteuerung des Serien-Rechnungsdrucks bei einem Rechnungsaufteiler (AI) ist jetzt auch aus der Übersicht der Textbausteine möglich. Hierdurch können nun auch Textbausteine aus Unterverzeichnissen angesteuert werden. Die beiden Bemerkungszeilen aus den AR-Positionen des Kopf-Inkassosatzes werden jetzt bei der Erzeugung der Aufteilung in die jeweilige Zusatzmaske der Teil-Inkassosätze übernommen und können hierdurch beim Rechnungsdruck angesteuert werden.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt