|
Änderungen im April, Mai, Juni 2011
1. Neues IVM-Statistik-Modul (jetzt als Windows-Task)
Das IVM-Statistik-Modul steht in einer komplett neuentwickelten Fassung als Windows-Task zur Verfügung (nur WIN1024). Die Konsolen-Fassung des Statistik-Moduls steht zukünftig nicht mehr zur Verfügung. Alle bestehenden Statistiken werden automatisch auf das neue Format konvertiert. Sollten hierbei Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer.
Das neue Statistik-Modul enthält getrennte Übersichten für die einzelnen Kategorien (Vertrags- und Agenturinkassostatistiken). Für die Anzeige stehen jeweils vier Layouts (Mini, Kurz, Details, Summen) und fünf mögliche Sortierungen (Name. Erstellungsdatum, Summe der Prämien, Summe der Provisionen, Anzahl der Vorgänge) zur Verfügung. Das Layout "Details" zeigt alle jeweiligen Eingabeparameter, das Layout "Summen" bietet einen Überblick über die Ergebnisse in Form der Gesamtsummen. Standardmäßig voreingestellt sind das Layout Summen und die Sortierung nach dem Erstellungsdatum. In der IVM-Konfiguration (Parameter 89) kann man eine abweichende Voreinstellung hinterlegen.
Die Spalten, nach denen sortiert werden kann, sind jetzt mit dem vorgesetzten Symbol "^" gekennzeichnet. Ein mehrfacher Klick auf die Legende einer dieser Spalten wechselt zwischen absteigender und aufsteigender Sortierung.
Auch die Funktion zur Anzeige einer Einzelstatistik wurde komplett neu gestaltet. In einem zweistufigen System kann man übersichtlich navigieren. Wie bisher können die einzelnen Detailübersichten einer einzelnen Statistik gedruckt oder als ASCII-Datei (z.B. für MS-Excel) zur Verfügung gestellt werden.
Die Namen einer Statistik haben jetzt eine maximale Länge von 32 Zeichen, statt bisher 8 Zeichen. Bestehende Statistiken, insbesondere konvertierte Alt-Statistiken, können nachträglich umbenannt werden. Eine weitere Neuerung ist, dass man eine bestehende Statistik wiederholen kann, dh. die Eingabeparameter der vorhandenen Statistik werden hierbei übernommen.
2. Gesammeltes Kopieren von Korrespondenzablagen zu anderen Vorgängen
Es ist jetzt ein gesammeltes Kopieren von Korrespondenzablagen zu einem anderen Vorgang (Kunde, Vertrag, etc.) möglich. Hierzu ist wie gewohnt die Funktion zum Einzelkopieren aufzurufen, dort kann man dann das gesammelte Kopieren dann mit einem neuen Button oder der Taste < F5> aufrufen. Es erscheint zunächst eine Kontrollabfrage mit der gleichzeitigen Möglichkeit, das Kopieren auf Korrespondenzablagen einer bestimmten Korrespondenzart zu beschränken.
Zwischenablagen (ohne Archivierungsstatus) werden wie bisher grundsätzlich nicht kopiert. Wenn Zwischenablagen vorhanden sind, die nicht berücksichtigt wurden, wird darauf am Ende des Kopiervorgangs hingewiesen. Für das gesammelte Kopieren ist entweder die Master- oder wenigstens die allgemeine Löschberechtigung notwendig.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|
|