Änderungen im April 2012
1. Kunden und Interessenten gesammelt deaktivieren
Es stehen ab sofort neue bzw. überarbeitete Funktionen zur gesammelten Deaktivierung von Kunden (VN) sowie Interessenten (IN) zur Verfügung. Sie finden diese Funktionen auf der zweiten Seite der dynamischen Anpassungen. Mit Interessenten ist die gesonderte Interessentendatenbank gemeint (optionales Zusatzmodul).
Beide Funktionen basieren immer auf einer Kunden- bzw. Interessentenauswertung. Somit kann die Menge der zu deaktivierenden Vorgänge vorab gezielt eingegrenzt werden.
Grundsätzlich können nur Kunden deaktiviert werden, welche in den aktiven Übersichten von Verträgen, Schäden, Inkasso und Terminen keine Vorgänge mehr haben. Bei den Interessenten wird nur geprüft, ob keine aktiven, dh. offenen Termine mehr vorhanden sind.
2. Stornoverträge gesammelt verschieben
Im Rahmen der dynamischen Anpassungen steht jetzt eine Funktion zum gesammelten Verschieben von Stornoverträgen in die Stornoübersicht (VSST) zur Verfügung. Sie finden diese Funktion auf der zweiten Seite der dynamischen Anpassungen. Sie basiert immer auf der Basis einer zuvor erstellten Vertragsauswertung. Somit kann die Menge der zu verschiebenden Verträge vorab gezielt eingegrenzt werden.
Diese Funktion verläuft analog zum gesammelten Verschieben aller Verträge eines Kunden in die Stornoübersicht des Kunden. Wie auch dort werden nur Verträge mit den Aktivierungen "S" und "-" berücksichtigt. Gebündelte Verträge werden immer als Ganzes verschoben und es zählt hierbei die Aktivierung des Hauptvertrages.
3. Änderungen/Erweiterungen beim Zusatzmodul Transfer Teilbestand
Beim Laden von Daten in eine IVM-Filiallizenz besteht jetzt die Option, am Ende eines Transferlaufes zu prüfen, welche Verträge nicht übertragen wurden. Diese können dann anschließend optional in einem Fehlerprotokoll ausgegeben werden. Hiermit kann man Hinweise auf Verträge erhalten, welche im IVM-Zentralsystem gelöscht wurden und deshalb nicht mehr geliefert werden. Aufgrund des Protokolls kann man diese Verträge überprüfen und gegebenenfalls auch im Filialsystem löschen oder besser dort in die Stornoübersicht verschieben. Hierdurch verschwinden diese auch aus dem Fehlerprotokoll bei zukünftigen Transfers.
Eine weitere Änderung betrifft Stornoverträge (Aktivierungen "S" und "-"), welche in der Filiallizenz in die Stornoübersicht verschoben wurden. Diese verbleiben jetzt nach einem erneuten Transfer in der Stornoübersicht, auch wenn Sie sich im IVM-Zentralsystem weiterhin in der aktiven Vertragsübersicht befinden sollten. Dies gilt aber nur, solange die Aktivierung weiterhin "S" oder "-" ist. Bei einer erneuten Aktivierung eines Vertrages wird dieser auch in der Filiallizenz wieder automatisch in die aktive Vertragsübersicht verschoben.
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