Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 

Änderungen im
November 2012


1. Erweiterungen der IVM-NAFI-Schnittstelle

Die IVM-Schnittstelle zum NAFI-KFZ-Kalkulator wurde um einige wichtige Datenfelder erweitert. Hauptsächlich sind dies Datenfelder, welche zwar nicht für die Tarifberechnung, aber für den KFZ-Antrag relevant sind:
- Postleitzahl und Ort des VN bzw. Halters (zur Ermittlung des Zulassungsbezirks)
- Angaben zur Zahlungsart (Lastschrift ?)
- Angaben zur Bankverbindung (Bankname, BLZ und Kontonummer)
- Fahrgestellnummer


2. Neuer Sammelkorb für Dokumente

Die IVM-Software bietet jetzt einen Korb zum Sammeln von Dokumenten. Dieser Dokumentenkorb ist temporär und vorgangsübergreifend, aber zurzeit noch nicht taskübergreifend. Es können Dokumente sowohl aus der Korrespondenzverwaltung als auch aus der Anlagenverwaltung gesammelt werden. Der hauptsächliche Verwendungszweck besteht bislang darin, Dokumente für das Einfügen von Anlagen in IVM-Mails zu sammeln.
Der Dokumentenkorb wird als Button DK [..] in der Toolbar fast aller Bereiche der IVM-Verwaltung angezeigt. Auf dem Button erscheint die aktuelle Anzahl der gesammelten Dokumente. Die Übernahme eines Dokumentes in den Korb kann entweder über ein Kontext-Menü (rechte Maustaste) oder mittels Drag & Drop geschehen.
In einer IVM-Mail kann man die gesammelten Dokumente entweder einzeln oder gesammelt als Anlagen zur Mail übernehmen. Hierbei können nur externe Dokumente (PDF, DOC, XLS, JPG, TIF etc.) als Anlagen einer IVM-Mail verwendet werden, aber keine internen IVM-Dokumente.


3. Provisions-Masterberechtigung

Bei der Vergabe von Benutzerberechtigungen in der IVM-Software steht jetzt eine Provisions-Masterberechtigung zur Verfügung. Diese ist zukünftig notwendig, um Provisionshinterlegungen bei Versicherern und Untervermittlern zu erfassen bzw. zu ändern.
Um diese explizit zu vergeben, wurde die bereits vorhandene Provisionsberechtigung in der Benutzerverwaltung entsprechend erweitert (neue Eingabe "M"). Allerdings beinhalten die normale Fibu-Berechtigung (Stufe 1), die Fibu-Masterberechtigung (Stufe 9) sowie die allgemeine Masterberechtigung automatisch auch die Provisions-Masterberechtigung.


4. Neue IVM-Schnittstelle zum Export von Terminen nach MS-Outlook

Die IVM-Software enthält jetzt eine neue Schnittstelle zum Export von Terminen nach MS-Outlook. Die Bereitstellung auf IVM-Seite kann entweder per Sammellauf, einzeln (manuell) oder vollautomatisch mit jeder Erfassung oder Änderung eines Termins erfolgen. Der Export kann eingeschränkt werden, indem beispielsweise nur Terminplanungen (keine Wiedervorlagen) übertragen werden. In IVM erledigte oder gelöschte Termine können mit der nächsten Übertragung nach MS-Outlook dort wieder gelöscht werden.
Zu dieser Schnittstelle gehören entsprechende Makros in MS-Outlook, mit denen die aus IVM exportierten Termine in Outlook eingelesen werden.

Bei Interesse an der Aktivierung und Einrichtung dieser Schnittstelle wenden Sie sich bitte an Ihren IVM-Betreuer.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt