Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
Januar 2015


1. Keine Deaktivierung (X) von Kunden mit aktivem Maklervertrag

Bei der Deaktivierung von Kunden/Interessen wird jetzt geprüft, ob in der Maske MAK noch ein aktiver Maklervertrag eingetragen ist. Die Kriterien sind entweder die konkrete J/N-Frage oder das Beginn- und das Ablaufdatum des Maklervertrages. Auch bei der gesammelten Deaktivierung von Kunden/Interessenten im Rahmen der dynamischen Anpassungen gelten jetzt diese erweiterten Kriterien.

Anmerkung:
Bei einem Kunden mit abgelaufenem Maklervertrag (Kriterium: Vorhandensein des Ablaufdatums) wird beim Aufruf automatisch ein entsprechender Wichtiger Hinweis eingeblendet.


2. Selektion von Kunden ohne Verträge / ohne Prämie / ohne Provision

Bei Kundenauswertungen ist es jetzt einfacher möglich, Kunden ohne Verträge, ohne Prämien oder ohne Provisionen zu selektieren. Um dies zu erreichen, kann bei der Eingabe der Grundbedingungen bei den nachfolgenden Abfragen beim "bis-Wert" jeweils eine "-1" eingetragen werden:
- Jahresprämie von - bis
- Jahresprovision von - bis
- Anzahl Verträge von - bis


3. Erweiterungen des Zusatzmoduls Geschäftsvorfälle (GV)

Aus der GV-Maske heraus kann, wie bereits erwähnt, direkt in die Korrespondenzübersicht des zugehörigen Vorgangs verzweigt werden. In dieser Korrespondenzübersicht stehen jetzt alle Korrespondenz- und Archivierungsfunktionen inkl. des Adress-Managers zur Verfügung.


4. Exportfunktion für den Kontenrahmen (FiBu)

In der Finanzbuchhaltung steht jetzt eine neue Exportfunktion für den Kontenrahmen zur Verfügung. Diese ist in der Kontenübersicht Finanzbuchhaltung mit der Taste "STRG+F6" zu finden. Es werden für alle oder für ausgewählte Kontengruppen alle Kontodaten außer den Kontensalden exportiert. Das Exportformat ist eine CSV-Datei, welche zum Beispiel in MS-Excel eingelesen werden kann.

Anmerkung:
Die im Buchungsjournal bereits verfügbare Exportfunktion für die laufenden Buchungen wurde aktualisiert. Desweiteren steht im Rahmen der FiBu-Statistiken eine Funktion zum Export einer Summen- und Saldenliste zur Verfügung.


5. Seriendruck für Rechnungen/Mahnungen in getrennte PDF-Dokumente (AI)

Sowohl beim gesammelten Rechnungsdruck als auch beim automatischen Mahnverfahren kann die Druckausgabe statt auf einem realen Drucker auch über einen PDF-Drucker erfolgen. Standardmäßig wird hierbei ein großes PDF-Dokument erzeugt, welches alle Einzeldokumente enthält. Jetzt besteht die Option der Ausgabe des Seriendrucks über PDF in getrennte Einzeldokumente mit jeweils einem eigenen individuellen Namen. Dieser individuelle Name enthält die Nummer der Bereitstellung, die Nummer der laufenden Position und die Rechnungsnummer. Bei einer Sammelmahnung wird statt der Rechnungsnummer die Kundennummer verwendet.
Hierdurch wird die Versendung von Rechnungen/Mahnungen per Mail an die Kunden unterstützt.






   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt