Änderungen im August 2020
1. Neue bzw. erweiterte Filter in vielen Bestandsübersichten
In den folgenden Bestandsübersichten gibt es neue, erweiterte oder geänderte Filter:
Gesamtübersicht Verträge
Gesamtübersicht Versicherer
Übersicht Verträge zum Versicherer
Gesamtübersicht Untervermittler
Gesamtübersicht Schäden
Gesamtübersicht Schadenadressen
Gesamtübersicht WA-Adressen
Gesamtübersicht Zentralinkasso
Übersicht Positionen einer Tabelle
Die Filter in der Gesamtübersicht der Verträge sowie der Verträge zu einem Versicherer wurden angeglichen. Vereinfacht wurden die Filter betr. der gebündelten Verträge. Neu sind unter anderem Filter betr. der Versicherungssteuersätze, Provisionssätze sowie der Prämienhöhe.
Die Filter in der Gesamtübersicht der Schäden und der Gesamtübersicht der Schadenadressen wurden ebenfalls angeglichen. Ergänzt wurden unter anderem Filter betr. des Schadendatums und der Schadenshöhe.
Ähnliche Erweiterungen wurden bei den Filtern in der Gesamtübersicht des Zentralinkassos vorgenommen.
In der zentralen Tabellenverwaltung gibt es jetzt in der Bearbeitungsübersicht der Positionen einer Tabelle einen Filter zum Ein- und Ausblenden von deaktivierten Positionen. Neu ist zudem, dass deaktivierte Positionen bei der Bearbeitung einer Tabelle zunächst ausgeblendet sind.
Bei der Verwendung von IVM-Tabellen in den IVM-Bestandsmasken bleiben deaktivierte Positionen wie bisher fest ausgeblendet.
2. Dynamische Anpassungen jetzt auch für Interessenten (optional)
Analog zu den Kundenanpassungen gibt es jetzt im Rahmen des optionalen Zusatzmoduls Interessentenverwaltung eine analoge Anpassungsfunktion für die Interessenten. Hiermit können wie bei den Kunden die meisten Datenfelder der Interessentenmasken angepasst werden. Diese Funktion ist in der gleichen Auswahlmaske wie die Kundenanpassungen zu finden.
3. Erweiterte Zugriffe in der Korrespondenzverwaltung
Auf der zweiten Seite der zentralen Bestandsabfrage kann man jetzt analog zu Terminen auch Korrespondenzen direkt über die Ident-Nummer aufrufen. Dies gilt auch für Korrespondenzgruppen. Aus einer dann angezeigten Korrespondenzgruppe lässt sich zudem in den zugehörigen Vorgang (Kunde, Vertrag etc.) verzweigen (Taste F3).
Auch aus der Gesamtübersicht der Korrespondenzen kann man nun direkt zum zugehörigen Vorgang einer Korrespondenz gelangen, entweder mit der Taste F3 oder über das zugehörige Kontextmenü (rechte Maustaste).
4. Vorschau-Salden bei der Erfassung von Einzelbuchungen (Neue FiBu)
Bei der Erfassung einer Einzelbuchung werden bereits automatisch die bisherigen Salden der betreffenden Konten angezeigt. Jetzt kann man nach der Erfassung des Buchungsbetrags und vor der Verbuchung die Vorschau-Salden der betroffenen Konten anzeigen. Hierdurch ist bereits bei der Erfassung eine Kontrolle der späteren Ergebnissalden möglich.
Die Ermittlung und Anzeige der Vorschau-Salden geschieht mit der Bestätigung des Buchungsbetrags mittels der Taste oder einem neuen Button.
5. Sperre GDV-Transfer für alle Verträge eines Versicherers
Bislang war es bereits möglich, den GDV-Transfer für einen ausgewählten Einzelvertrag zu sperren. Jetzt ist dies gesammelt für einen Versicherer möglich. Die Sperre gilt dann für alle vorhandenen Verträge eines Versicherers, unabhängig davon, ob ausgewählte Einzelverträge bereits gesperrt sind oder nicht. Wird die Sperre eines Versicherers wieder aufgehoben, gelten wieder die eventuell noch vorhandenen Sperren von Einzelverträgen. Die Hinterlegung beim Versicherer erfolgt analog zum Vertrag über einen Button in der Statuszeile.
Eine beim Versicherer hinterlegte aktive GDV-Sperre wird sowohl im Versicherer als auch in allen zugehörigen Verträgen angezeigt, indem der genannte Button grün gefärbt ist. Mit dieser Funktion kann man zum Beispiel einzelne Agenturnummern, die im IVM als gesonderte Versicherer hinterlegt sind, auf bequeme und sichere Art und Weise sperren.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|