Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
Oktober 2021


1. Erweiterung KFZ-Sparte um Tarifmerkmal "Antriebsart"

Die KFZ-Sparte wurde um die neue Tarifmerkmal-Tabelle 1712 (Antriebsart) erweitert. Analog zu einigen anderen Tarifmerkmalen wird die Antriebsart nicht nur in der Übersicht TM, sondern auch in der KFZ-Hauptmaske [VS500] angezeigt und ist auch dort änderbar.
Die neue TM-Tabelle 1712 ist kompatibel zum NAFI-Kfz-Kalkulator. Die Daten werden im Rahmen der IVM-Schnittstelle zu NAFI in beide Richtungen übertragen.


2. Zugriff Teilbestand mit Differenzierung von Kunden und Interessenten

Im Rahmen des Zusatzmoduls "Zugriff Teilbestand" werden jetzt die Zugriffsrechte betr. Kunden und Interessenten getrennt hinterlegt. Mit Interessenten sind nur diejenigen Adressen gemeint, die in der getrennten Datenbank für Interessenten verwaltet werden, dh. nicht die Adressen aus der Kundendatenbank, die mit der Aktivierung I gekennzeichnet sind. Mit dieser neuen Option kann man zukünftig die Zugriffsrechte passgenauer einstellen.


3. Weiterentwicklungen der neuen Funktion IVM-Posteingang (PE) zur b-OX-Cloud

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Funktion IVM-Posteingang stehen folgende Neuerungen zur Verfügung:

Es gibt jetzt die Möglichkeit der Markierung von einzelnen Positionen. Erkennbar ist dies an einer grauen Schattierung sowie an einem roten M am rechten Rand. Eine Markierung kann manuell wie folgt gesetzt werden: Strg+M, Strg+Linker Mausklick oder mit dem Button [Mark]. Der Button [Mark] ist mit einem Zähler versehen.
Wenn man für eine ausgewählte Position den Button [Post zuordnen] betätigt und noch keine Markierungen gesetzt sind, wird automatisch geprüft, ob es zu diesem Posteingang noch weitere Posteingänge zum gleichen Vorgang (Vertrag oder Schaden) gibt. Diese werden dann automatisch markiert. Beim nochmaligen Betätigen wird die Funktion "Post zuordnen" tatsächlich aufgerufen und zwar für alle markierten Posteingänge. Im Falle von mehreren Posteingängen werden diese immer als Korrespondenzgruppe archiviert.
Mit dem Button [Gleicher Vorgang] kann man analog alle Posteingänge zu einem gleichen Vorgang markieren, ohne direkt die Zuordnungsfunktion aufzurufen. Beim wiederholten Betätigen dieses Buttons wechselt man zwischen einem Filter nur für die markierten Positionen und der Gesamtübersicht.
Diese Markierungsfunktionen sind auch für das Löschen (Verschieben in den Papierkorb) nutzbar. Hier gibt es den Button [Ohne Dokument], der automatisch alle Posteingänge ohne Dokumente (reine Infos) markiert. Einzelne oder mehrere markierte Posteingänge können in den Papierkorb verschoben werden oder auch wieder zurück.
Achtung: Im Papierkorb werden alle Vorgänge, welche älter als 30 Tage sind, automatisch gelöscht.

Mit der neuen Tabelle 42 (Posteingang Zuordnung Mitarbeiter) kann konfiguriert werden, für welchen Mitarbeiter ein neuer Termin oder eine neue GV-Tätigkeit für diesen Posteingang angelegt werden soll. Hierbei haben Mitarbeiter, die als Betreuer im Vertrag bzw. im Schaden eingetragen sind, aber generell Vorrang.
Dieser neue Termin bzw. diese neue GV-Tätigkeit erhält automatisch die Priorität PE (Posteingang). Genaueres zu den Möglichkeiten in dieser Tabelle werden in einer gesonderten Beschreibung dokumentiert. In der Tabelle 2000 (Geschäftsvorfall-Arten) kann man in der Spalte BZ-Zuordnungen mit dem neuen Kürzel "PE#N" hinterlegen, welche GV-Art bei einem Posteingang automatisch vorgeschlagen werden soll.


4. Neue Fassung der Untervermittlerabrechnung ZI (als Windows-Task)

Die Untervermittlerabrechnung über Bereitstellung (im Rahmen der Abrechnungsfunktionen des Zentralinkassos) wurde in Gestalt einer Windows-Task neu gestaltet und erweitert. Die bisher erstellten Abrechnungen (Bereitstellungen) bleiben erhalten. Zudem können im Rahmen einer Übergangsphase sowohl die bisherige Funktion (im Zentralmenü als "ZI-Abrechnung (alt)" zu finden) als auch die neue Abrechnungsfunktion genutzt werden.
In der bisherigen Fassung gab es eine Auswahl zwischen einem Echtlauf und einem Probelauf. In der neuen Fassung kann ein Echtlauf nur im Anschluss an einen Probelauf (im Sinne einer Vorschau) erfolgen. Für die erstellten Abrechnungen steht neben der Druckausgabe (in neuem Layout) jetzt auch eine Ausgabe als CSV-Datei zur Verfügung (Schnittstelle zu MS-Excel).

Wichtiger Hinweis: Es wurden noch nicht alle Abrechnungsfunktionen ZI in die neue Windows-Task übernommen. Dies machen wir abhängig vom tatsächlichen Bedarf. Insbesondere für die veraltete "Abrechnung Untervermittler ohne Bereitstellung" ist dies im Moment nicht geplant.


5. Verbesserungen bei der Ermittlung/Kontrolle eines Kontensaldos (FiBu)

Die Funktion zur Ermittlung/Kontrolle des Kontosaldos (aufrufbar über die Taste Alt+F5 oder die rechte Maustaste im Kontextmenü) bietet jetzt mehr Komfort. Es steht die Kalenderfunktion zur Verfügung und mittels weiterer Buttons bzw. den Tasten Bild auf/ab kann man tagesweise blättern.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt