Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
April/Mai 2023


1. Neue Kundenaktivierung V für Verwaltungsadressen

Für Kundendatensätze ohne eigene Verträge, sog. Verwaltungsadressen wie zum Beispiel bei Mitversicherung oder im Falle von Hausverwaltungen, gibt es jetzt mit V eine neue eigenständige Kundenaktivierung. Bei Kunden mit der Aktivierung V ist keine Erfassung von Verträgen möglich, aber es können Verträge von anderen Kunden zugeordnet sein (ZG). Es können auch Teilinkassosätze im Falle von Rechnungsaufteilern vorhanden sein.
Verwaltungsadressen sind standardmäßig in der großen Kundenübersicht ausgeblendet, sie können aber bei Bedarf angezeigt werden. In der IVM-Konfiguration (Parameter 500/2) kann hinterlegt werden, ob Verwaltungsadressen dort auch standardmäßig angezeigt werden sollen.


2. Zugriff auf die Unterverträge eines Gebündelten Vertrags

Um auf die Datenfelder der Unterverträge eines Gebündelten Vertrags zugreifen zu können, stehen jetzt folgende neue Steuervariablen zur Verfügung:

[#.BND/E] - Zugriff auf den ersten Untervertrag
[#.BND/N] - Zugriff auf den nächsten Untervertrag

Diese Ansteuerungen können in Textbausteinen oder in ASCII-Formaten zum Beispiel für die Ausgabe in CSV-Dateien (für MS-Excel etc.) verwendet werden. Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen Ihr IVM-Betreuer gerne zur Verfügung.


3. Suche/Filter nach Stichwort in den Kontenübersichten bzw. Kontentabellen

Zur schnelleren Suche nach bestimmten Konten in den Kontenübersichten steht jetzt ein Filter nach einem Stichwort in der Kontenbezeichnung zur Verfügung. Hierdurch lassen sich zum Beispiel bestimmte Unterkonten von Sammelkonten leichter finden und auswählen. Dieser Filter steht sowohl in den Kontenübersichten


4. Hinzufügen von weiteren Anlagen auch zu Kundenhistorien

Analog zu den Vertragshistorien können jetzt auch zu Kundenhistorien nachträglich noch weitere Dokumente als Anlagen hinzugefügt werden, auch wenn die Kundenhistorie ansonsten nicht weiter verändert werden kann. Es ist wie bei den Vertragshistorien nur das Hinzufügen möglich, bereits vorhandene Anlagen können weder verändert noch entfernt werden.


5. GDV-Dateien mit BOM-Sequenz für UTF-8-Kodierung

IVM erkennt zukünftig bei GDV-Importdateien automatisch eine eventuell vorhandene BOM-Sequenz EF BB BF am Anfang der Datei (Byte Order Mark). Diese Sequenz dient als Kennzeichnung für die UTF-8-Kodierung. Es erfolgt auch eine korrekte Verarbeitung der Umlaute, wenn in den GDV-Parametern (Schritt 2) der ANSI-Zeichensatz nicht aktiviert ist.


6. Inkassosätze AI einer Selektionsdatenbank gesammelt freigeben

Im Rahmen der Selektionsdatenbanken im Agenturinkasso kann man Inkassosätze jetzt gesammelt freigeben. Hierbei werden die üblichen Plausibilitäten geprüft wie bei der manuellen Freigabe. Sie finden diese Funktion im Menü Extras/F7 der Übersicht einer Selektionsdatenbank





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt