Änderungen im August 2023
1. Optimierungen bei der Archivierung von Korrespondenzen
Der Dateibrowser zur Archivierung wird jetzt standardmäßig mit der Sortierung nach absteigendem Datum angezeigt, dh. die neuesten Dokumente erscheinen oben. Die jeweils anderen Sortierungen (nach Dateiname, Typ, Datum oder Größe) können entweder temporär angewählt oder in der IVM-Konfiguration (Parameter 2560/2) fest voreingestellt werden.
Beim Betätigen des Buttons [Archivieren] aus einem Vorgang heraus werden jetzt die drei neuesten Korrespondenzen (im Archivierungsordner) in einer Menüauswahl für die schnelle Direktarchivierung angezeigt. Über einen weiteren Auswahlpunkt in diesem Menü gelangt man zum Dateibrowser mit allen Dateien wie bisher.
Falls man statt dieser schellen Direktarchivierung lieber sofort den Dateibrowser haben möchte wie bisher, so kann man dies in der IVM-Konfiguration (Parameter 2560/3) einstellen, auch individuell pro Benutzer.
2. Neue Übersicht der Unterpostkörbe im Zusatzmodul Posteingang (PE)
Im IVM-Posteingang kann man jetzt eine Übersicht aller Mitarbeiter mit Unterpostkörben aufrufen. Diese Übersicht zeigt unter anderem die jeweilige Anzahl der Postsendungen in den einzelnen Unterpostkörben an und liefert einen guten Überblick über die Abarbeitung der täglichen Post.
Des Weiteren kann man in dieser speziellen Mitarbeiterübersicht neue Unterpostkörbe anlegen sowie auch wieder löschen. Hierzu muss man das Unterpostkorb-Management aktivieren (Menü Extras/F7). Dafür ist die Angabe des Passworts für die IVM-Konfiguration notwendig.
Wenn die neue Übersicht der Unterpostkörbe jeweils einmal aufgerufen und von dort in einen Unterpostkorb verzweigt wurde, so gelangt man beim Verlassen eines Postkorbs stets in die Übersicht zurück und kann erst in einem weiteren Schritt den Posteingang verlassen.
3. Neue Versichererabrechnung (AI) jetzt mit Aufruf einer Einzelaufstellung
Im Rahmen der neuen Versichererabrechnung (AI) besteht jetzt die Möglichkeit, für eine erstellte Abrechnung eine Übersicht der einzelnen Abrechnungspositionen aufzurufen. Zu den Einzelpositionen der Übersicht kann wiederum der zugehörige Inkassosatz (AI) aufgerufen werden.
4. Gesammelte Erledigung/Stornierung für das Zentralinkasso (ZI)
Im Rahmen der dynamischen Anpassungen ist jetzt eine gesammelte Erledigung oder eine gesammelte Stornierung von Inkassosätzen im Zentralinkasso möglich. Als Basis dient eine zuvor erstellte ZI-Auswertung (alte oder neue Auswertung). Diese Funktion benötigt die FiBu-Masterberechtigung
5. Gesammelte Stornierung/Rückgabe für das Agenturinkasso (AI)
Im Rahmen der dynamischen Anpassungen ist jetzt eine gesammelte Stornierung oder eine gesammelte Rückgabe (an den VR) von Inkassosätzen im Agenturinkasso möglich. Als Basis dient eine zuvor erstellte AI-Auswertung (alte oder neue Auswertung). Diese Funktion benötigt die FiBu-Masterberechtigung.
6. Sperre einzelner Inkassosatze fur die Bereitstellung AI -> ZI
Für eine gemeinsame Untervermittlerabrechnung im Zentralinkasso (ZI) kann man die betreffenden Inkassosätze (AI) auch für das Zentralinkasso bereitstellen. Jetzt besteht die Möglichkeit, einzelne Inkassosätze (AI) hierfür zu sperren (siehe im Menü Status oder Taste Strg+F3). Diese Sätze erhalten in der Statuszeile die Kennung ZI/S und erscheinen auch nicht mehr im Fehlerprotokoll der Bereitstellung, zum Beispiel wegen fehlender Untervermittlerprovisionen
7. FiBu-Prüfhinweis zukünftig wieder zurücknehmbar (AI)
In einem Inkassosatz (AI) besteht die Möglichkeit, einen speziellen FiBu-Prüfhinweis PR (Anzeige in der Statuszeile) zu setzen. Jetzt besteht die Option, diesen Prüfhinweis auch wieder zurückzunehmen. Beides geschieht mit der gleichen Tastenkombination Strg+F4 (siehe auch im Menü Status).
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|