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Änderungen im
Oktober 2024


1. Erweiterungen beim gesammelten Archivieren (Posteingang)

Beim gesammelten Archivieren von Posteingängen kann man jetzt optional einheitliche Vorgaben für eine Reihe von Datenfeldern der Infodaten machen. Das betrifft im Einzelnen:
- Art der Korrespondenz
- Hinweise und Informationen (3 Zeilen)
- Ablagedatum
- Ablagename
- Dateiname

Es werden nur diejenigen Infofelder überschrieben, bei denen man einen geänderten Inhalt angegeben hat. Diese Option ist sinnvoll und hilfreich beispielsweise für eine einheitliche Archivierung von Rechnungsbelegen oder anderen Dokumentarten.


2. Erweiterungen in den Übersichten der Agenturkonten (FiBu)

In den Übersichten der Agenturkonten wird jetzt die aktuelle Aktivierung des zugehörigen Vorgangs (Kunde, Versicherer, Untervermittler bzw. WA-Adresse) angezeigt, unabhängig vom jeweiligen Buchungsjahr. Bei deaktivierten Vorgängen (X) wird die Aktivierung mit einem Fragezeichen (X_?) versehen, wenn das zugehörige Konto im ausgewählten Buchungsjahr noch aktiv oder vielleicht noch aktiv war. Wenn der zugehörige Vorgang nicht mehr vorhanden ist, weil er zum Beispiel gelöscht wurde, wird als Aktivierung „X L“ angezeigt.

Standardmäßig ist in der Kontenübersicht zukünftig die Normal-Anzeige vorgegeben. Diese beinhaltet einen Filter, bei dem alle Konten von aktiven Vorgängen angezeigt werden, inklusive den vielleicht noch aktiven Konten mit den beschriebenen Aktivierungen „X_?“ oder „X L“. Alle anderen Konten zu deaktivierten oder gelöschten Vorgängen werden in der Normal-Anzeige ausgeblendet.

Im Kontextmenü (rechte Maustaste) zu einer Kontoposition der Übersicht findet man jetzt eine Funktion zum direkten Aufruf des zugehörigen Vorgangs. Zudem ist der zugehörige Vorgang jetzt auch aus der Kontodaten-Maske selbst aufrufbar.


3. Gesammeltes Entfernen von ehemaligen Untervermittlern aus Kunden und Verträgen

Im Rahmen der dynamischen Anpassungen besteht jetzt die Möglichkeit, passive und/oder deaktivierte Untervermittler aus den Verträgen sowie ergänzend auch aus den zugehörigen Kunden zu entfernen. Sie finden diese Funktion bei den Vertragsanpassungen unter dem neuen Punkt „Spez. Anpassungen 2“. Diese Anpassung ist nur auf der Basis einer Vertragsauswertung möglich.





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