Änderungen im Januar 2008
1. Änderungen/Erweiterungen beim GDV-Datentransfer
Die Parametermaske zur Steuerung von Schritt 2 einer GDV-Übertragung (Übertragung aus der Hilfsdatenbank in die Datenbanken der IVM-Software) wurde neu geordnet und um folgende Möglichkeiten erweitert:
Die eingeschränkte Übertragung von Vertragsdaten (Übertragungsumfang 2) ist jetzt auch als Probelauf möglich (neu als Übertragungsumfang 4). Dies ist nützlich, wenn man den GDV-Transfer grundsätzlich auf einzelne Sparten beschränken möchte. So erhält man bereits beim Probelauf ein entsprechend eingeschränktes Fehlerprotokoll.
Weiter besteht jetzt die Möglichkeit, bestimmte Datenfelder vor einem Überschreiben durch den Transfer zu schützen. Sind diese Datenfelder noch leer, wie zum Beispiel bei der Neuanlage eines Vertrages, so erfolgt trotzdem eine Übertragung. Zur Zeit ist diese Option für folgende Datenfelder der Vertragsmaske aktivierbar:
- Aktivierung der Vertrages
- Untersparte
- Änderungsdatum und Änderungsgrund
- Info-Feld
2. Übernahme Inkassogruppen aus Kunde/Vertrag ins Inkasso (AI)
Die IVM-Software kann man jetzt so konfigurieren, dass eine im Kunden bzw. Vertrag hinterlegte Inkassogruppe bei einer manuellen Inkassoanlage automatisch in den Inkassosatz AI übernommen wird. Genauere Details hierzu finden Sie in der Beschreibung des Parameters 43 der allgemeinen Konfigurationsparameter.
3. Verbesserte Ansteuerung der Telefax-Nummern von VN, VR und WA
Zur besseren automatischen Ansteuerung der Telefax-Nummern im Rahmen des Korrespondenz-adressen-Managers stehen die folgende neuen Variablen zur Verfügung:
Telefax des Kunden (VN): |
VN.FAX-ASP |
Telefax der Gesellschaft (VR): |
VR.FAX-ASP |
Telefax der WA-Adresse: |
WA.FAX-ASP |
Falls im Korrespondenzadressen-Manager keine abweichende Adresse bzw. Ansprechpartner ausgewählt wurde, steuern die neuen Variablen die Telefax-Nummer aus der jeweiligen Hauptmaske (VN, VR oder WA) an. Eine ausgewählte abweichende Adresse ersetzt wie gewohnt die Daten der Hauptmaske, inklusive der Telefax-Nummer. Ein ausgewählter Ansprechpartner ersetzt die Daten der jeweiligen Hauptmaske nicht mehr (siehe: Änderungshinweise August 2007). Mit Hilfe der neuen Variablen kann aber trotzdem die Telefax-Nummer des ausgewählten Ansprechpartners automatisch angesteuert werden.
4. Erweiterung bei der Versichererabrechnung (AI)
Bei der Versichererabrechnung für Inkasso AI ist jetzt eine selektive Abrechnung nach Sparten und Spartengruppen möglich. Für diese Erweiterung wurde der Aufbau der Parametermasken nach einem neuen Konzept umgestaltet.
© Holl & Partner Software GmbH
E-mail · Startseite · Kontakt
|